Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten
Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Als erstes alle Teigzutaten (Mehl, Eier, nach Bedarf Wasser, Salz) zu einem sämigen, aber festen Teig verkneten. Den Teig durch eine Spätzlereibe in kochendes Salzwasser reiben und abseihen, sobald die Nocken schwimmen. Nocken in kaltem Wasser abschrecken.
Den Käse in Würfel schneiden und Butter in einer Pfanne schmelzen. Die Nocken und den Käse dazugeben und anbraten, bis der Käse Fäden zieht. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und Schnittlausch darüber streuen.
Kasnocken mit grünem Salat und eventuell Röstzwiebeln servieren.
Kommentare
Hallo, schon mehrfach diese Nocken gemacht, allerdings mit Bergkäse und Romandur und/oder Emmentaler je nach dem was da war. War immer lecker. Einmal vom Skifahren Steirischen Graukäse mitgebracht, (Empfehlung eines Hüttenwirts) war super lecker. Aber nicht nur Graukäse nehmen sonst wirds zu trocken.
Hallihallo genauso bereite ich die Kasnocken zu, jedoch die Mehlmenge habe ich reduziert auf 300 g und die Käse Menge erhöht Das ganze Haus duftet 😉 danach mmmhh