Zutaten
für1 Pck. | Meeresfrüchte, ca. 300 - 400 g |
250 g | Reis (Paella- oder Risottoreis) |
80 g | Erbsen, TK |
2 m.-große | Zwiebel(n) |
2 | Knoblauchzehe(n) |
1 | Paprikaschote(n), rote |
6 EL | Olivenöl, natives |
½ TL | Safran, alternativ Kurkuma |
½ TL | Paprikapulver |
1 Msp. | Cayennepfeffer |
700 ml | Gemüsebrühe |
100 ml | Weißwein |
n. B. | Salz und Pfeffer |
Zubereitung
3 EL Olivenöl erhitzen, Zwiebeln und die Hälfte des kleingehackten Knoblauchs glasig dünsten. Den Reis hinzufügen, kurz mit andünsten und mit Safran/Kurkuma und Pfeffer würzen. Mit dem Wein und der Brühe auffüllen, zum Kochen bringen und unter Rühren garen.
In einer separaten Pfanne 3 EL Olivenöl erhitzen. Nun die Meeresfrüchte, die in Streifen geschnittene Paprika, die Erbsen und den restlichen Knoblauch kurz anbraten und zu dem Reis geben. Alles so lange köcheln, bis die Brühe weitestgehend verkocht ist. Mit Paprika, Cayennepfeffer und Salz abschmecken.
In einer separaten Pfanne 3 EL Olivenöl erhitzen. Nun die Meeresfrüchte, die in Streifen geschnittene Paprika, die Erbsen und den restlichen Knoblauch kurz anbraten und zu dem Reis geben. Alles so lange köcheln, bis die Brühe weitestgehend verkocht ist. Mit Paprika, Cayennepfeffer und Salz abschmecken.
Kommentare
Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Da ich kein Paprika-Fan bin, nehme ich Tomaten. Diese Paella gibt es bei mir öfter 😉
War sehr lecker, vielen Dank! Hab noch Zucchini und ne Menge Chili dran gemacht
War super,nur die Menge für 2 Personen war zu viel.
mir waren die anweisungen im rezept viel zu knapp... nirgends zeitangaben.. und die brühe hats mir bisl zu salzig gemacht
Heute zum erstenmal gemacht. Top. Gleich gespeichert.
Hallo, für mich das beste Rezept. Lg Ute
Hallo, heschneze ! Genau mein Ding ! Ich habe zwar etwas mehr an Brühe benötigt, um die für mich perfekte Konsistenz zu erreichen, was aber mit Sicherheit an meinem Paella - Reis lag. Ansonsten habe ich mich genau an deine Rezeptvorgaben gehalten, und das Ergebnis war für meinen Geschmack dann auch wirklich perfekt. Einfach nur lecker ! Vielen Dank für diese geniale Paella. Liebe Grüße, Gerd
Wir haben gestern nach diesem Rezept gekocht und sind begeistert 👍Es hat allen sehr (!!!) gut geschmeckt, nichts blieb übrig. Vielen Dank für das tolle Rezept
Genauso mache ich meine Paella 🥘. Wein und Brühe langsam nach und nach unter rühren zum Reis geben. Immer nur dann nachgießen, wenn der Reis dieFlüssigkeit aufgesaugt hat. Zum Schluss, wenn alle Zutaten zusammen sind, Deckel drauf oder in den Backofen . Am besten schmeckt sie, wenn es am Boden etwas anhängt.
Voll Lecker. Ich habe noch den Saft einer Zitrone reingetan und eine geviertelte Zitrone oben drauf. Sonst wie im Rezept angegeben.