Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Gesamtzeit ca. 2 Stunden
Das Fleisch in große Würfel, Innereien, Wammerl und Paprika in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und achteln. Die Zutaten in folgender Reihenfolge aufspießen: Zwiebel, Fleisch, Wammerl, Niere und Leber. Den Vorgang wiederholen, bis alle Zutaten mindestens 2 Mal verwendet wurden. Dazwischen einige Paprikascheiben geben und mit Salz und Pfeffer würzen.
Für die Sauce die Zwiebeln in Öl andünsten und leicht bräunen. Tomatenmark und Honig
dazugeben und etwas anbraten lassen. Curry und Paprika zugeben und anbraten. Evtl. mehr Öl zugeben. Es darf nicht schwarz werden, sonst ist es bitter. Mit Essig ablöschen und mit der Brühe aufgießen.
Die Spieße in einen Bräter legen und die Sauce mit den Zwiebeln über die Spieße geben. Man kann die Spieße auch vorher anbraten, wenn man möchte. Im Backofen bei 180 °C ca 1 - 1,5 Stunden schmoren. Sobald das Fleisch weich ist, die Spieße heraus nehmen und nach Geschmack mit Cayennepfeffer und Sojasauce abschmecken.
Mit Reis oder einer frischen Semmel servieren.
Pro Portion ca. 350 Kcal.
Kommentare
Endlich !! Endlich !! Mein letztes Schaschlik im Augustiner habe ich vor 50 Jahren gegessen und seitdem bin ich auf der Suche nach DIESEM Schaschlik. Ich hab soviel ausprobiert und bin doch nie auf den richtigen Geschmack gekommen. Das werde ich gleich mal ausprobieren allerdings ohne Leber und Nieren, die hab ich nicht zuhause und mein Mann würde das dann nicht essen. I gfrei mi soooo narrisch, dangschee Patrizia
Super Rezept! Schmeckt hervorragend.