Nutella-Muffins


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ergibt 12 Muffins

Durchschnittliche Bewertung: 4.23
 (20 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 05.10.2017



Zutaten

für
200 g Mehl
1 TL Backpulver
140 g Butter
85 g Zucker, brauner
3 Ei(er)
1 TL Vanilleextrakt
12 TL Nutella

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Mehl und Backpulver mischen und die Butter separat in einer großen Schüssel schaumig schlagen. Zucker und Eier unter die Butter rühren. Vanilleextrakt hinzugeben und die Mehl-Backpulver-Mischung nach und nach unterrühren.

Den fertigen Teig mithilfe eines Spritzbeutels in Muffinförmchen füllen. Je einen Teelöffel Nutella auf den Teig geben und mit einem Zahnstocher zu einem marmorierten Muster formen. Die Muffins bei 180 °C Umluft im vorgeheizten Backofen ca. 18 Minuten backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goldenangel2006

Mein Sohn verträgt keinen braunen Zucker(fructose), weiß jemand ob ich den 1 zu 1 durch Birken-oder Maiszucker ersetzen kann? Die Nutella würde ich als Fructosefreie Variante dann gegen frusano austauschen.

19.09.2022 09:44
Antworten
gelbescharliebaby

Wirklich sehr lecker und schnell gezaubert. Ich habe sie schon zum wiederholten Male gebacken

05.08.2022 11:06
Antworten
Mika238

Diese kleinen Dinger sind ja so lecker! Gestern hab ich sie zum ersten mal gebacken und heute morgen ist nur noch einer übrig, wie konnte daß nur passieren 🤣 Die Zutaten für einen neuen Schwung liegen schon bereit 🤩 Diese Muffins gibt es jetzt öfter 👍

27.06.2022 09:45
Antworten
Happy-Vronika

Was ist denn Vanille-Extrakt? Ist das das gleiche, wie die Vanille-Paste?

09.04.2022 13:50
Antworten
coraxgofarmer

Sehr lecker und easy zuzubereiten. Gab es schon 3 mal innerhalb kürzester Zeit.

08.12.2021 07:44
Antworten
Franzi125

Wie viele Muffins bekomm ich aus den Teig

19.02.2020 13:10
Antworten
schnuppe673

Ich habe 12 Stück rausbekommen. Mal sehen, wie sie schmecken. 🥰

09.05.2020 12:00
Antworten
Pumuckel123

Hat geschmeckt!

19.08.2019 03:21
Antworten
Bakingqueen88

Beste Nutella-Muffins die ich je gegessen habe,alle lieben sie 😊

18.01.2019 08:27
Antworten
ilona64

Gutes Rezept, schnelle leckere Muffins!

14.11.2018 13:38
Antworten