Bewertung
(3) Ø3,80
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
3 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 05.06.2005
gespeichert: 96 (0)*
gedruckt: 798 (2)*
verschickt: 18 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 08.02.2005
386 Beiträge (ø0,07/Tag)

Speichern

Zutaten

Portionen
20  Dattel(n), frische
1 Pck. Doppelrahmfrischkäse, (Buko oder Philadelphia)
  Currypulver

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die frischen Datteln (evtl. halbieren) aufschneiden und entkernen.
Den Doppelrahmkäse mit gewünschter Menge Curry in einer Schüssel vermischen.
Die Käsemasse mit einem Teelöffel in die Datteln füllen und mit einem Holzstäbchen durchstechen und auf einer Platte anrichten.

Es sollten aber wirklich frische Datteln sein! Ich reiche sie gerne zum Aperitif für meine Gäste - kommt immer sehr gut an! Meist werden pro Person 4-5 gefüllte Datteln "vernascht" - auch gut nach dem Hauptgang anzubieten - bleiben bei mir nie welche übrig!