Herzhafter Zucchini-Rührkuchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 12.10.2017



Zutaten

für
2 m.-große Zucchini, geraspelt
8 EL Parmesan, frisch gerieben
4 große Ei(er)
5 EL Öl
150 g Mehl
1 ½ TL Backpulver
½ TL Salz
½ TL Pfeffer
1 EL Zucker
1 TL Oregano, getrockneter
1 TL Petersilie, getrocknete

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Mehl, Backpulver, Salz, Pfeffer, Zucker, getrocknete Kräuter und Parmesan vermischen. Die Eier verquirlen und mit 4 EL Öl unter die Mehlmischung rühren. Die geraspelten Zucchini unterheben.

Den Zucchiniteig in eine mit 1 EL Öl gefettete Springform mit 26 cm Durchmesser streichen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C auf mittlerer Schiene 30 - 35 Minuten backen.

Der Kuchen schmeckt warm und kalt sehr gut.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

josie1208

Vielen Dank für das tolle Rezept. Da momentan mitunter Lebensmittel durchaus vergriffen sind, musste ich ein wenig improvisieren. Da es nur noch eine Zucchini im Supermarkt gab, griff ich zur Süßkartoffel. Parmesan gab es auch nicht, also griff ich zum geriebenen Edamer. Ergänzt habe ich mit Knoblauch. Das Werk befindet sich gerade im Ofen und bereits beim Abschmecken war es sehr köstlich. Ich freue mich auf das Ergebnis und werde gerne berichten. Foto folgt.

14.05.2020 10:38
Antworten
kratzetatze

Hallo Eflip, vielen Dank für dein Feedback, es freut mich, dass das Rezept so gut angekommen ist. LG, tatze

29.03.2018 17:47
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee. Gibt's wieder, besten Dank!!

16.02.2018 11:14
Antworten