Low Carb Gemüsepfanne mit Rind


Rezept speichern  Speichern

einfach abnehmen

Durchschnittliche Bewertung: 3.89
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 11.10.2017



Zutaten

für
8 Karotte(n)
1 große Aubergine(n)
2 Zucchini
2 Zwiebel(n)
6 große Champignons
2 große Paprikaschote(n), rot
200 g Cocktailtomaten
180 g Ziegenkäse
400 g Rindergeschnetzeltes
5 EL Knoblauchpaste
5 EL Sonnenblumenöl
4 EL Salz
1 TL Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Das ganze Gemüse waschen und, bis auf die Tomaten, in kleine Würfel oder Ringe schneiden. Den Ziegenkäse würfeln.

Das ganze Gemüse zusammen mit dem Rindfleisch und dem Ziegenkäse in eine Schüssel geben, mit Öl, Knoblauchpaste, Salz und Pfeffer würzen und gut umrühren.

Ein großes Backblech mit Backpapier auslegen und das Gemüse darauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C Ober-/Unterhitze ca. 40 Min. garen.

Je nach Gemüse kann viel Flüssigkeit unter dem Gemüse entstehen. Wenn man möchte, kann diese nach 30 min. Backzeit abgeschöpft und das Gemüse noch weitere 10 Minuten gebacken werden.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

korinte777

Hallo, Danke für die schöne Rezeptidee. Ich hatte Zweifel, ob alle Gemüsesorten, insbesondere die Möhren, gut werden, da sie ja "eigentlich" recht unterschiedliche Garzeiten haben, aber es war prima. Hatte das Blech, wie im Rezept angegeben, 40 Minuten im Ofen. Beim nächsten Mal werde ich allerdings vorsichtiger mit dem Salz sein. Die Tomaten und die Feta-Würfel habe ich erst nach ca. 15 Min dazugegeben und 2 Mal zwischendurch alles durchgemischt.

27.04.2019 21:51
Antworten
martin604

Zu spät, es ist versalzen.

17.02.2019 14:53
Antworten
Scharf1

Achtung Mengenangaben 4 El Salz ??? 5 El Knobipaste ???

20.01.2019 12:28
Antworten
Chefkoch_Amelie

Hallo Bommeli67 und MeliManko, ich habe es im Rezept geändert! Liebe Grüße Amelie (Chefkoch.de / Team Rezeptbearbeitung)

28.02.2018 11:03
Antworten
MeliManko

Sorry das ist ein Tipp Fehler, es sind 5 EL Öl

27.02.2018 22:14
Antworten
Bommeli67

15 Esslöffel Öl ?????????

27.02.2018 13:12
Antworten
MeliManko

Hallo naomi18, freut mich zu hören das es dir geschmeckt hat 👍 ich selbst variiere auch immer mit der Fleisch Auswahl

07.01.2018 19:22
Antworten
naomi18

Das Gericht schmeckt sehr gut!! Für das Rindergeschnetzelte(ist nicht so meins) habe ich Rinderhack genommen und den in dicken Fladen dazugegeben, die Garzeit habe ich auf 30 Minuten gekürzt.Während dem Garen habe ich die Backofentür 3 mal geöffnet damit der Dampf entweichen konnte, dadurch hat sich unter dem Gemüse keine Flüssigkeit gebildet.

07.01.2018 19:19
Antworten