Putenfrikadellen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

einfach und lecker, ca. 18 Frikadellen

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 10.10.2017 40 kcal



Zutaten

für
500 g Putenhackfleisch
1 großes Ei(er)
1 Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
2 EL, gehäuft Polenta
Salz und Pfeffer
Kreuzkümmel
n. B. Paprikapulver, edelsüßes
n. B. Oregano
3 EL Olivenöl
Mehl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Zuerst die Zwiebel klein hacken und dann mit dem Hackfleisch vermengen, am besten mit den Händen. Das Ei, Gewürze und Polenta hinzufügen und wieder alles gut mit den Händen vermengen.
Anschließend auf einer Fläche etwas Mehl verteilen und kleine 2 cm dicke Kügelchen aus dem Hack formen. Die Kugeln im Mehl wenden und etwas platt andrücken. Man braucht nicht unbedingt Mehl.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die platt gedrückten Kugeln darin von beiden Seiten braten. Dabei aufpassen, dass sie nicht schwarz werden, also lieber nicht zu viele auf einmal braten.

Die Menge ergibt etwa 18 Frikadellen.

Nährwerte pro Frikadelle:
40 Kcal
5,5 g Eiweiß
0,4 g Kohlenhydrate
1,9 g Fett

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ladiavo

Statt Oregano habe ich etwas Senf hinzugefügt. Bei einem Teil der Masse hab ich zusätzlich bisschen geriebenen Grana Padano untergemengt. Alles sehr lecker und meiner Meinung nach 5 Sterne wert!

14.12.2019 17:23
Antworten
back-sabrina

Sehr lecker, sowohl warm als auch kalt, aufs Brot oder zwischendurch. Super Würzung und Konsistenz durch die Polenta. :-)

11.12.2017 11:31
Antworten