Milchschnitten-Eisbombe


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 21.09.2017



Zutaten

für
400 g Sahne
200 g Vollmilchschokolade
1 Vanilleschote(n)
16 Milchschnitte(n)
50 g Schokoladenraspel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Ruhezeit ca. 4 Stunden Gesamtzeit ca. 4 Stunden 25 Minuten
Die Schokolade in der Mikrowelle oder überm heißen Wasserbad zum Schmelzen bringen und anschließend abkühlen lassen.

Die Sahne mit dem Handmixer aufschlagen. Die lauwarme geschmolzene Schokolade in die Sahne rühren. Die Vanilleschote auskratzen und das Vanillemark ebenfalls zur Sahne geben.

2 Esslöffel Schoko-Sahnecreme auf eine Platte oder ein großen Teller streichen. Auf die Cremeschicht 4 Milchschnitten nebeneinander legen. Die Milchschnitten mit einer weiteren Cremeschicht bestreichen und mit den Schokoraspeln bestreuen. Das Ganze noch drei Mal wiederholen und die restliche Creme an den Seiten verteilen um die Schichten zu bedecken. Zum Schluss wieder mit Schokoraspeln bestreuen und mindestens 4 Stunden in das Gefrierfach stellen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sulor72

Die Eisbombe war wirklich ein echter Hingucker auf dem Tisch und richtig schnell gemacht. Für die Kinder war das der absolute Hit!

30.01.2019 09:14
Antworten