Erbsen- und Möhrensalat


Rezept speichern  Speichern

schnell, einfach und lecker

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 25.09.2017



Zutaten

für
1 Dose Erbsen und Möhren, 420 ml
1 kleine Zwiebel(n), gewürfelt
etwas Petersilie, frische, gehackt
etwas Salz und Pfeffer
1 EL Essig
3 EL Öl
evtl. Zucker
evtl. Feta-Käse
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Erbsen und Möhren abtropfen lassen. Essig und Öl verrühren und mit Salz, Pfeffer und Petersilie nach Geschmack würzen. Evtl. etwas Zucker dazugeben.

Zwiebelwürfel, Erbsen und Möhren zum Dressing geben und vermengen. Wer möchte, kann noch etwas Feta-Käse drüber bröseln.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Schlemmer_beatrix63

Sehr guter DDR Standartsalat(wir hatten ja nichts frisches) Feta hatten wir allerdings auch nicht ,deshalb wurde bei uns Wurstaufschnitt reingeschnitten. mit feta werde ich es bei Gelegenheit auch mal probieren

22.02.2021 21:01
Antworten
Dacota2006

Hallo, fast genauso machte meine Mama früher diesen Salat - Gruß an die 70er Jahre;-) Da ich schon die ganze Zeit eine Dose Erbsen und Möhren im Schrank hatte (mittlerweile abgelaufen) habe ich heute endlich mal wieder diesen Salat zubereitet. Allerdings mit meinem "fertigen Dressing auf Vorrat" (bestehend aus Weißweinessig, Salz und Zucker-dann ergänzt um Zwiebeln, Pfeffer und Öl). Liebe Grüße Dacota2006

05.05.2018 18:01
Antworten