SABO - Nougatmousse


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 03.06.2005



Zutaten

für
150 ml Kondensmilch (Milchmädchen)
5 EL Nutella
100 g Schokolade, Zartbitter, gerieben
300 ml Sahne, kalt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Milchmädchen, Nutella und Zartbitterschokolade verrühren. Sahne steif schlagen und unterheben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Britta2805

Sehr lecker und ganz fix zubereitet.Danke für das tolle Rezept.Unbedingt Nutella,bzw.eine dunkle Schokocreme benutzen!Ich habe es mal mit Belmandel zubereitet,was aber viel zu süß wurde.Die Konsistenz ähnelt bei mir eher Pudding als einer Mousse und überhaupt nicht flüssig wie oben in den Kommentaren jemand befürchtete.

07.04.2012 00:04
Antworten
Dialog

Hallo, heute habe ich ganz schnell dieses Mousse zusammnegemischt - und ganz schnell ist nicht übertrieben! Es war sehr lecker, sehr einfach und @sia°, es wird im Kühlschrank schön fest, eben wie eine Mousse. Uns hat's sehr geschmeckt! LG Dia

19.07.2006 23:20
Antworten
sia°

Hallo, sabo ... wird das Ganze (bis zur Sahne natürlich) KALT zusammengerührt ... und ist es in dem Fall nicht ne reichlich flüssige Angelegenheit? Nochwas ... wieso steht es unter "Winter?? Sia

07.06.2005 11:27
Antworten
hobbybäckerin1

Hallo SABO, wieviel sind bei dir 5 EL Nutella? Es schien mir etwas zuviel und habe nur 2 1/2 EL = 100 g genommen, außerdem habe ich auch nur 250 g Sahne (statt wie bei dir 300 ml) mit 1/2 TL Vanillezucker und 1 Pck. Sahnesteif steif geschlagen und unter die Nugatmasse vermischt. Wer es süß mag ist dieses Rezept genau richtig, vielen Dank dafür, habe auch ein Foto hochgeladen.

24.09.2012 17:47
Antworten
S.B. 5

hallo channel!! stimmt genau.milchmädchen ist gesüsste kondesmilch. gruss SABO!!

05.06.2005 17:35
Antworten
channel

Hallo SABO, ist mit Milchmädchen gezuckerte Kondensmilch gemeint? LG Channel

04.06.2005 13:31
Antworten