Fruchtiger Tomatensalat mit Ingwer, Petersilie, Zwiebel und Apfelessig


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.22
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 22.09.2017 146 kcal



Zutaten

für
1 kg Tomate(n)
20 g Ingwer
2 m.-große Zwiebel(n)
1 Bund Petersilie
10 EL Olivenöl
5 EL Apfelessig
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
146
Eiweiß
2,16 g
Fett
12,13 g
Kohlenhydr.
6,47 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Die Tomaten nicht zu klein und den Ingwer sehr fein würfeln. Die Petersilie zerhacken. Alle Zutaten mit dem Olivenöl und dem Apfelessig gut vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Salat ca. 30 Minuten ziehen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo scuirinae, ⚘ sehr feines Dressing, Salat erfrischend. Liebe Grüße Diana ⚘

19.11.2021 13:09
Antworten
angelika1m

Hallo, das ist ein sehr leckeres Dressing ! LG, Angelika

20.08.2019 18:12
Antworten
blume13

Hallo, kann mich nur anschließen. Der Tomatensalat schmeckt sehr lecker mit dieser tollen Kombi. Mach ich gerne wieder! Danke & Liebe Grüße blume13

02.08.2019 10:16
Antworten
-upsala-

Super Salat! Hatte leider keine frische Petersilie da, aber den wird es sicher bald wieder geben!

21.01.2019 22:16
Antworten
Juulee

Super lecker, frisch und würzig! Absolut genial! Juulee

08.08.2018 14:06
Antworten
küchen_zauber

Das war ganz nach meinem Geschmack! Sehr lecker, ich liebe Ingwer im Tomatensalat :-) LG

24.09.2017 14:06
Antworten