Gemüse
Hauptspeise
Nudeln
Schnell
einfach
Schwein
Kinder
Resteverwertung

Rezept speichern  Speichern

Schnelle Schlemmerpfanne

einfach, schnell, wenige Zutaten, mild, für Kinder

Durchschnittliche Bewertung: 4.18
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 11.09.2017



Zutaten

für
300 g Fleischwurst
300 g Buttergemüse
1 kg Spätzle aus dem Kühlregal
1 Becher Brotaufstrich, z. B. Brunch Feine Kräuter
300 ml Milch
1 EL Öl, z. B. Rapsöl
Salz
Pfeffer, gemahlen
Petersilie zum Garnieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Die Fleischwurst in Würfel von 2 x 2 cm schneiden. Das Öl in einer großen Pfanne mit hohem Rand erhitzen und die Wurstwürfel fünf Minuten braten. Das Buttergemüse zufügen und bei mittlerer Hitze so lange mitbraten, bis die beigefügte Kräuterbutter schmilzt.

Die Spätzle zufügen und 10 Minuten mitbraten. Brunch und Milch unterrühren und dazugeben. Bei Bedarf noch mehr Milch verwenden, die Spätzle saugen viel Flüssigkeit auf. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit Petersilie garniert servieren.

Tipp: Wer es würziger mag, tauscht die Fleischwurst gegen Leberkäsewürfel aus. Reste können am nächsten Tag gut aufgebraten werden, dazu dann Tomatensoße servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kreische

Vielen Dank für das tolle Rezept. schnell, lecker und supersättigend. 5* und Bild kommt auch. Ich habe mich ganz an das Rezept gehalten.

23.03.2020 08:04
Antworten
Radieschen64

Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe es schon mehrfach gemacht, und es ist immer gut angekommen. seh

06.05.2019 15:21
Antworten
Bluefisch67

Ein sehr schnell zubereitetes Essen, lecker und ruckzuck war es weg 😂

23.12.2018 14:26
Antworten
Ulla1364

Ich sehe gerade, hier hat noch niemand einen Kommentar gegeben: es ist schnell gemacht und super lecker😋👍!

07.12.2018 14:56
Antworten