Cinnamon Roll Cookies


Rezept speichern  Speichern

Zimtschnecken Cookies, ergibt ca. 20 Stück

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 18.09.2017



Zutaten

für
180 g Butter, zimmerwarme
150 g Zucker
1 Ei(er)
4 Tropfen Vanilleextrakt
280 g Mehl
½ Pck. Backpulver
50 g Butter
50 g Zucker
2 EL, gestr. Zimt
120 g Puderzucker
3 EL Milch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 12 Minuten Gesamtzeit ca. 42 Minuten
Zunächst die Butter mit dem Zucker 2 min. mit dem Mixer verrühren. Danach das Ei hinzugeben und alles schaumig rühren. Nach und nach Mehl und Backpulver hinzugeben und alles zu einem Teig vermischen.

Anschließen den Teig mit einem Nudelholz auf Frischhaltefolie ca. 5 mm hoch zu einem Rechteck ausrollen. Für die Füllung die Butter schmelzen und mit Zucker und Zimt verrühren. Die Masse auf dem Teig gleichmäßig verteilen. Danach den Teig zu einer Zimtschnecke rollen und anschließend in 1 cm dicke Scheiben schneiden.

Bei 175 °C (Umluft) 12 min. backen. Danach abkühlen lassen und nach Belieben mit Zuckerguss verzieren. Dafür den Puderzucker mit der Milch glatt verrühren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goldmaus25

Leider ist der Teig wirklich sehr weich schlecht zu verarbeiten im Ofen alles sehr verlaufen Rezept werde ich nicht mehr benutzen Schade das Bild sah toll aus

23.10.2020 12:23
Antworten
Maegwynn

der Teig war bei mir auch sehr schwer zu verarbeiten weil er sehr weich ist, ich habe es dann irgendwie geschafft den Teig auszurollen, und habe die Rolle dann erstmal für eine Weile in die Gefriertruhe gelegt damit ich überhaupt Scheiben abschneiden konnte. Das Ergebnis ist dafür sehr, sehr, sehr lecker!

07.12.2019 15:58
Antworten
diana56

Danke für das Rezept. Habe es mit Vollkornmehl gebacken.

25.11.2019 12:31
Antworten
MistressNonea

Ist es normal, das der Teig so fettig und weich ist? Bei mir sind leider keine schönen Kekse entstanden

19.09.2018 16:23
Antworten
PeachPie12

ich habe diese Kekse heute gebacken, sie sind sehr gut geworden!

14.10.2017 18:59
Antworten