Bananen - Nuss - Brot

Bananen - Nuss - Brot

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

bleibt lange frisch

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 03.06.2005



Zutaten

für
2 EL Öl oder geschmolzene Margarine
400 g Banane(n), pürierte reife
200 g Zucker
3 EL Milch
250 g Mehl
2 Ei(er)
½ TL Natron
½ TL Backpulver
1 Prise(n) Salz
100 g Haselnüsse, gehackte

Zum Bestreichen:

2 Banane(n), zum Belegen
½ Zitrone(n), den Saft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Fett mit Bananen und Zucker schaumig rühren. Milch, Mehl und nach und nach Eier zufügen. Natron, Backpulver, Salz, Nüsse unterrühren. Eine Springform (26 cm Durchmesser) einfetten. Teig einfüllen. Bananen der Länge nach halbieren, mit Zitronensaft beträufeln, in die Teigoberfläche drücken. In den vorgeheizten Ofen auf die mittlere Schiene schieben. Backzeit: 60 Minuten bei 180°C.
Kuchen etwas auskühlen lassen, aus der Form lösen und abkühlen lassen. In 12 Stücke schneiden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Ich habe dieses Brot heute ausprobiert, wurde sehr gut. Ich würde allerdings nächstes mal weniger Zucker nehmen (150g). Zusätzlich habe ich noch 100g bittere Schokolade gehackt und untergerührt. Backe ich sicher wieder mal.

10.04.2007 17:55
Antworten