Schoko-Butterkekskuchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Blechkuchen mit Keksen und Pudding

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. normal 15.09.2017



Zutaten

für
200 g Butter
200 g Zucker
320 g Mehl
1 Pck. Backpulver
2 Pck. Vanillezucker
400 ml Sahne
1 Pck. Butterkeks(e) (Kakao-Butterkekse)
2 Pck. Schokopuddingpulver
1 Liter Milch
4 Ei(er)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Butter und Zucker schaumig rühren. Nach und nach die Eier beifügen. Anschließend Mehl und Backpulver hinzugeben und alles schön cremig rühren. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen und für 25 min bei 200 Grad Ober-/ Unterhitze backen.

Schokoladenpudding nach Packungsanweisung zubereiten und noch heiß auf dem abgekühlten Teig verteilen. 1 Stunde abkühlen lassen.

Anschließend die Sahne steif schlagen und zwei Päckchen Vanillezucker hinzufügen, auf die abgekühlte Puddingschicht geben.

Zum Schluss die Butterkekse auf dem Kuchen verteilen und nach Belieben mit Schokolade besprenkeln.

Bis zum Verzehren im Kühlschrank aufbewahren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

FruchtMona

Wie groß muss denn die Form ungefähr sein?

05.09.2018 14:45
Antworten
Mapale12

War sehr lecker nur dass mein Boden etwas trocken und dunkel geworden ist .nächstes mal lass ich den nicht soo lange drin wie angegeben ,und ich hätte fast 2packungen Kekse gebraucht .aber sonst war das ein super Kuchen 😊👍🏻

02.10.2017 13:12
Antworten