Watte - Kuchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.11
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 02.06.2005 6680 kcal



Zutaten

für
3 Tasse/n Mehl
2 Tasse/n Zucker
1 Tasse Öl
1 Tasse Mineralwasser
4 Ei(er)
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Puddingpulver (Vanille)
100 g Kokosraspel
100 g Butter
100 g Zucker
Fett für das Blech

Nährwerte pro Portion

kcal
6680
Eiweiß
70,73 g
Fett
379,87 g
Kohlenhydr.
745,11 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Mehl, Zucker, Öl, Mineralwasser, Eier und Backpulver mit dem Handrührgerät zu einem glatten Teig rühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech geben und bei 175°C ca. 20 Minuten backen (Umluft). Den fertigen Teig etwas auskühlen lassen. Vanillepudding nach Packungsangaben kochen und auf den Teig geben. Kokosraspeln, Zucker und Butter in einen kleinen Topf geben und bei niedriger Stufe glatt werden lassen. Masse auf den noch nicht vollständig erkalteten Pudding geben.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Johma

Super Rezept... Habe den Kuchen jetzt am WE gebacken und war sehr überrascht das er so lecker ist.. Meine Gäste waren auch begeistert.. Die Backzeit musste ich verlängern was aber nicht tragisch ist.. Als Tip:erst die Kokosraspeln mit Butter und Zucker fertig machen und zur Seite stellen und danach den Pudding anrühren.. 👍für dieses Rezept

18.02.2019 14:31
Antworten
Celina-2015

vielen dank für dieses super leckere Rezept. Der Kuchen hat der gesamten Familie und des Arbeitskollegen meines Mannes super geschmeckt. Niemand! fand ihn langweilig oder trocken. einfach nur köstlich. Ich musste nur etwas mehr Butter für die Kokos Masse nehmen, aber nicht viel. Mind ☆☆☆☆☆☆

23.07.2018 08:15
Antworten
Indi_lernt_kochen

Hallo liebe Freunde der wattekuchen ist sooo lecker 😋 und kommt sehr gut an bei gästen lg

14.03.2018 20:59
Antworten
Starlight71

Hallo, habe gestern für meine Familie den Watte-Kuchen gebacken. Wir sind total begeistert. Der ist soooo herrlich saftig und locker. Einfach genial. Das Blech war ruck zuck leer. Bin begeistert, vielen Dank für das geniale Rezept. Liebe Grüße Anja

17.01.2011 19:29
Antworten
afejza

Hallöchen! Ich habe gestern den lecker, fluffigen Wattekuchen ausprobiert und er hat uns und unseren Gästen total gut geschmeckt. Außerdem ist er auch für Anfänger schnell und leicht zubereitet. Der Wattekuchen war bestimmt nich zum letzten mal auf unserem Kaffetisch! Gruß Andrea

06.06.2005 12:00
Antworten