einfach
Frucht
Früchte
Gemüse
Salat
Schnell
Vegan
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Mangold-Ananas-Salat mit Limettendressing

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 01.09.2017



Zutaten

für
150 g Mangold, ca.
4 Ananasscheibe(n)

Für das Dressing:

1 Limette(n)
1 EL Walnussöl
2 TL Rohrzucker oder nach Geschmack
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Mangold putzen und klein schneiden (das entfällt bei Baby-Mangold). Die Ananasscheiben klein schneiden.

Die Limette halbieren, pressen und den Saft mit den restlichen Zutaten mischen. Abschmecken.

Alles vermengen und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo Mangold ist eben wie roher Spinat als Salat einfach Geschmacksache. Danke für das Ausprobieren LG Patty

03.01.2018 18:28
Antworten
Junebug21

Der Salat war lecker, aber so richtig vom Hocker gehauen hat er uns nicht. War das erste Mal, dass wir Mangold gegessen haben, vielleicht sind wir auch einfach den Geschmack nicht gewöhnt :). In das Dressing haben wir noch etwas Essig gegeben. Danke für das Rezept!

01.01.2018 19:45
Antworten