Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten
Gesamtzeit ca. 20 Minuten
2 Gläser Wasser in einem Topf erhitzen, Nudeln und Brühpulver hinzugeben und 4 Minuten kochen lassen, Herd ausschalten. Ggf. zu viel überschüssiges Wasser abgießen (ein bisschen darf noch am Topfboden stehen).
Obazda und Frischkäse unterrühren. Optional eine Handvoll Rucolablätter (ich zerreiße ein Bündel einmal in der Mitte mit den Händen) oder/und 1 gewürfelte frische Tomate dazugeben. Ggf. nachsalzen nach Bedarf. Mit Paprikapulver bestäubt und mit Schnittlauch bestreut servieren.
Super Resteverwertung, wenn vom Biergarten/Familienfest Obazda übrig ist!
Ideales Resteverwertungs-Studenten-Essen: in 10 min. fertig, nur 1 Topf Abwasch und wenige, günstige Zutaten.
Kommentare
Schmeckt echt lecker! Ich hab Spirelli genommen und noch Champignons, eine Zwiebel und etwas Milch mit rein! War leicht käsig und für mich so perfekt!