Camping
einfach
gekocht
Gemüse
Hauptspeise
Nudeln
Pasta
Schnell
Studentenküche
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


One Pot Pasta Tomate-Mozzarella

einfach, schnell, ohne viel Abwasch

Durchschnittliche Bewertung: 4.24
bei 15 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 31.08.2017



Zutaten

für
260 g Nudeln
200 g Rispentomate(n)
1 kleine Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
etwas Olivenöl
1 Handvoll Basilikumblätter, frische
½ Chilischote(n) (je nach Wunsch mehr oder weniger)
1 EL Tomatenmark
600 ml Gemüsebrühe
1 Kugel Mozzarella
evtl. Kräuter, italienische, bei Bedarf

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Zuerst die Zwiebel und den Knoblauch abziehen, hacken und in etwas Olivenöl glasig anschwitzen. Dann Tomatenmark und Tomaten zugeben und ganz kurz mitdünsten. Bis auf den Mozzarella nun die restlichen Zutaten zugeben und ca. 10 bis 15 Minuten kochen lassen. Sobald die Flüssigkeit nicht mehr zu sehen ist, den Mozzarella dazugeben. Auf kleiner Flamme erhitzen und unterrühren, bis er geschmolzen ist. Bei Bedarf mit italienischen Kräutern würzen. Sofort servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mmaarriiee0806

Genau nach Rezept gekocht in einem wok und suuuuper lecker 😋

21.07.2019 13:30
Antworten
Camaho

Super Rezept. War lecker. Meine Würzfertigkeit war leider nicht so hervorragend. 😜 Und auch nehme ich beim nächsten Mal einen Topf mit Deckel, da die oberen Nudeln sonst halb hart sind. Musste Wasser nachkippen. Danke für das Rezept :)

02.06.2019 15:41
Antworten
Revange

Das Rezept passt leider nicht zu uns. Ich würde zukünftig immer den Mozzarella ersetzen. Er klumpte und zog sich meterlang. Nicht unser Ding.

03.03.2019 11:58
Antworten
caro_mi

Freut mich, dass es dir schmeckt, @Lelmine 😊

10.05.2018 11:42
Antworten
Lelmine

Super lecker und so schnell gemacht! Bild kommt noch. Danke für das Rezept

05.05.2018 15:28
Antworten
caro_mi

Danke :-)

01.12.2017 08:25
Antworten
KatisKitchen

mega lecker

30.11.2017 07:34
Antworten