Schinken-Käse-Schnecken


Rezept speichern  Speichern

Für ca. 16 Schnecken

Durchschnittliche Bewertung: 4.64
 (23 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 11.08.2017 2511 kcal



Zutaten

für
1 Pck. Blätterteig aus dem Kühlregal
3 Scheibe/n Kochschinken
50 g Käse, gerieben
4 EL Crème fraîche
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
2511
Eiweiß
45,17 g
Fett
192,57 g
Kohlenhydr.
135,05 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Blätterteig ausrollen und mit Crème fraîche bestreichen. Als nächstes Pfeffer, geriebenen Käse und Schinken darauf verteilen. Den Blätterteig von der langen Seite zusammenrollen und in ca. 16 etwa 2 - 3 cm dicke Stücke schneiden.

Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und darauf achten, etwas Platz zwischen den einzelnen Schnecken zu lassen, da sie noch aufgehen. Ca. 20 Minuten im Backofen bei 180 °C Ober- und Unterhitze backen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo MealClub, Einfach schnell gemacht und auch noch lecker. Schneller Snack der schmeckt. Liebe Grüße Diana

02.01.2021 19:58
Antworten
Mooreule

Hallo, einfach, schnell gemacht und dazu noch richtig lecker. Habe die doppelte Menge an gekochten Schinken genommen. Danke für das tolle Rezept!!! Liebe Grüße Mooreule

10.08.2020 14:14
Antworten
elachen0106

Sehr lecker und schnell gemacht. Danke fürs Rezept 😉

28.03.2020 11:26
Antworten
gotreg

Hallo, ich habe die Schnecken gestern Abend zubereitet, als spontan Gäste kamen. Super schnell gemacht - und lecker. Was will man mehr. Ich habe zusätzlich noch Tomaten mit eingewickelt und das ganze noch mit Pizza-Gewürz gewürzt. Gruß Regina

16.12.2019 12:51
Antworten
mutti1968

ich habe die Schnecken mit Frischkäse bestrichen, würde es beim nächsten mal für 30 Minuten kühl stellen, da sich die Schnecken auseinander dehnen. ansonsten sehr sehr lecker. 😍🤗

20.09.2019 00:35
Antworten
Backeräs

Sehr lecker und schnell gemacht!

18.08.2018 08:11
Antworten
humstein

Schnell und einfach gemacht - ratzfatz gegessen! Die Schnecken waren super lecker!!! LG humstein

23.07.2018 21:18
Antworten
Goerti

Hallo! Ich habe mehr Schinken benötigt, möglicherweise hatte ich kleinere Scheiben. Ansonsten ein leckerer kleiner Snack, schnell gemacht dazu. Vielen Dank dafür. Grüße von Goerti

05.06.2018 22:33
Antworten
steffi_zoe

Hab die Schnecken zun Tag der offenen Tür im KiGa gemacht. Kamen sehr gut an, sind sehr lecker und schnell gemacht! alles wurde ratzeputze aufgegessen!! vielen Dank für das tolle Rezept

08.03.2018 21:05
Antworten
PeachPie12

einfach nur perfekt, vielen dank! :-))

19.08.2017 19:16
Antworten