Salat
Vorspeise
kalt
Vegetarisch
Schnell
einfach
Aufstrich
Eier
Resteverwertung
Eier oder Käse

Rezept speichern  Speichern

Eiersalat

lecker und leicht gemacht

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 20.08.2017



Zutaten

für
3 Ei(er), hartgekocht
1 EL, gehäuft Schmand oder saure Sahne
1 ½ EL, gehäuft Mayonnaise
1 TL, gehäuft Dijonsenf
n. B. Dill, fein gehackt
etwas Salz und Pfeffer
Paprikapulver, rosenscharf

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
In einer Schüssel Schmand, Mayonnaise und Senf verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Rosenpaprika würzen. Fein gehackten Dill dazugeben und verrühren. Eier schälen, halbieren, Dotter herausnehmen und fein würfeln. Mit der Mayo-Schmandcreme verrühren, bis sie geschmeidig wird. Eiweiß in mundgerechte Stücke schneiden und unterheben.

Tipp: Im Kühlschrank etwas ziehen lassen, dann schmeckt der Salat besser.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Dieser Eiersalat war für mich perfekt. Allerdings habe ich statt Dill, den ich nicht so mag und auch nie zuhause habe, Schnittlauch verwendet. Das passt auch besser, wie ich finde. Ideal die Kombi zwischen Majo und Schmand! Ein Foto ist auf dem Weg. LG

19.08.2019 09:56
Antworten