Aufstrich
Dips
Party
Saucen
Schnell
einfach
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


SABO - Basilikumparmesanbutter

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 30.05.2005



Zutaten

für
250 g Butter
2 Bund Basilikum, in Streifen
4 EL Parmesan, gerieben
1 Chilischote(n), gehackt
3 Zehe/n Knoblauch, gehackt
1 Zitrone(n), den Saft
Meersalz
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 5 Minuten
Butter mit Basilikum und Parmesan verrühren. Knoblauch und Chili unterrühren und mit Meersalz, Zitronensaft und Pfeffer abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Yilvana66

hallo, ich habe die butter heute schon für silvester gemacht weil ich den geschmack nicht abwarten konnte^^. alle die probiert haben waren begeistert. allerdings habe ich mich nicht an die mengenangaben gehalten-mache ich nie- eine ganze zitrone habe ich auch nicht hinein gepresst, ein paar mal quetschen reichte völlig. statt einer habe ich zwei chillis genommen, waren aber auch kleine. bin gespannt wie die butter bei den gästen ankommt, obwohl ich mir keine sorgen mache. vielen dank für das tolle rezept lg yilvana 4**** von mir

29.12.2011 21:15
Antworten
fine

Vorsicht mit der Zitrone - die Menge erscheint mir viel zu viel. Ausserdem verbinden sich damit die Zutaten nicht, so dass es keine homogene Masse wird. Besser ganz zum Schluß einen kleinen Spritzer dazugeben. gruß, fine

31.05.2005 16:16
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo moin, das klingt interessant - die Kombination Basilikum und Parmesan in Butter gefällt mir. Allerdings würde ich (ich weiß, das klingt sehr hart für Dich *ggg*), die Chilischote weg lassen, denn die anderen Gewürzkomponennten reichen m.E. völlig aus um den Geschmack abzurunden. I will try it! Gruß Sabine

31.05.2005 11:42
Antworten