Arbeitszeit ca. 7 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 6 Minuten
Gesamtzeit ca. 13 Minuten
Die Karotte schälen und dünn raspeln, die Paprika waschen, entkernen und in Streifen schneiden. Die Mungobohnensprossen gut waschen und abtropfen lassen.
Das Öl in eine Pfanne geben, Hackfleisch und Karotten darin anbraten, nach kurzer Zeit die Paprika zugeben und weiterbraten, bis das Fleisch gar ist. Mit Salz und Chili oder Pfeffer würzen, Ajvar und Sauerrahm zugeben und durchmischen. Abschmecken und zum Schluss die Sprossen unterrühren.
Kommentare
- es passt auch Reis dazu, wenn es nicht Low Carb sein soll
Ja genau, das hatte ich bei der letzten Antwort schon geschrieben ;-)
Sehr sehr lecker und sehr einfach... kann jeder nach kochen... ich habe noch etwas Parmesan drüber gestreut...
Danke fürs Ausprobieren und Bewerten! Wenn man sich nicht low carb ernährt, schmeckt es auch mit untergemischtem Reis wunderbar.
Sehr, sehr lecker und einfach und schnell zubereitet. Vielen Dank!!!
Hallöchen! Das klingt super lecker und soll heute gekocht werden. Nimmst du frische Mungobohnenkeimlinge oder aus dem Glas/der Dose? LG
Unbedingt frische! Die aus dem Glas verfälschen den Geschmack, zumindest geht es mir so.Außerdem fehlt dann das Knackige ;-)
P.S. Das siehst du auch auf dem Bild bei der Schritt-für-Schritt Anleitung.
Heute gekocht und waren begeistert! Habe noch Zwiebeln dazu gemacht. Super lecker und satt machts auch! Danke für das tolle Rezept.
Danke für deine Bewertung und deine Begeisterung :-) Freue mich