Vegetarisch
Vegan
Basisrezepte
Essig
Grundrezepte
Paleo
Pasten
Schnell
einfach
gewürze
öl
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Tomaten-Basilikum-Salz aus dem Thermomix

vegetarisch, vegan, für ein 100 g Gewürzglas

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 15.08.2017 16 kcal



Zutaten

für
75 g Salz, grobes oder feines
10 g Basilikum, getrocknet
10 g Tomate(n), getrocknet
5 g Pfefferkörner, ganze

Nährwerte pro Portion

kcal
16
Eiweiß
0,88 g
Fett
0,20 g
Kohlenhydr.
2,68 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Zutaten in den Thermomix geben und 20 Sekunden mit Stufe 10 pulverisieren.

Durch einen Trichter in ein sauberes Gewürzglas füllen und luftdicht verschließen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ThermoTricks

Bestimmt, das würde die Haltbarkeit evtl. verkürzen, Salz konserviert zwar ... aber ein Versuch wäre es wert. Bitte unbedingt berichten, ob es geklappt hat :-)

02.07.2019 10:52
Antworten
blauanouk

Kann man das auch mit frischem Basilikum machen?

17.05.2019 01:22
Antworten
ThermoTricks

Die Haltbarkeit entspricht den Angaben der getrockneten Tomaten, also schon recht lange. Das Salz wirkt auch konservierend. Ich hoffe, die Frage damit einigermaßen beantwortet zu haben, denn ganz genaue Zeiten habe ich nicht, weil ich es immer wieder neu herstelle, wenn es leer ist :-) lg

22.02.2019 09:40
Antworten
Fra-Bo

Wie lange hält sich das Gewürz denn, aufgrund der Tomaten?

21.02.2019 12:58
Antworten
ThermoTricks

Genau :-) etwas gröber gemahlen ist bestimmt auch sehr lecker, nur dann müsste das Salz wohl eher in eine Gewürzmühle ..... ich probier es aus. Vielen Dank und liebe Grüße

22.02.2019 09:45
Antworten
chakalaka17

Sehr lecker! Aber beim nächsten Mal würde ich das nicht mehr so fein pulverisieren. Es könnte etwas gröber sein.

18.12.2018 19:07
Antworten