Aromatischer Tomatensalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.25
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 28.07.2017



Zutaten

für
3 Rispentomate(n)
1 Zwiebel(n)
1 Stiel/e Basilikum
10 Oliven, ohne Kerne
1 EL Balsamico, heller
1 EL Balsamico, dunkler
1 EL Rapsöl
1 Msp. Salz und Pfeffer, je

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Tomaten waschen, den Stielansatz herausschneiden und die Tomaten in dünne Scheiben schneiden. Den Basilikum waschen. Die Blätter vom Stiel lösen und in Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden. Die beiden Essige mit Salz und Pfeffer mischen und das Öl darüber träufeln.

Den Salat in einer kleinen Schüssel anrichten. Dazu die Tomaten, die Zwiebeln und die Oliven mit der Salatsauce mischen und das Basilikum darüber streuen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schaech001

Hallo, der Salat schmeckt wunderbar....die Zwiebeln habe ich gewürfelt, weil ich das Rezept erst danach noch einmal gelesen habe....das ist ja nur die Optik....den mach ich bestimmt mal wieder Liebe Grüße Christine

22.09.2020 20:03
Antworten
Anaid55

Hallo Christine, freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat. Dankeschön für dies sehr gute Bewertung, und deinen lieben Kommentar. Liebe Grüße Diana

24.09.2020 15:30
Antworten
DolceVita4456

Diesen Tomatensalat habe ich nur für meinen Mann gemacht, da ich keine Tomaten esse. Abschmecken konnte ich also auch nicht. Ich habe lediglich noch eine Prise Zucker in die Marinade gegeben. Der Salat hat anscheinend sehr gut geschmeckt, denn mein Mann hat nicht nachgewürzt. LG DolceVita

09.07.2020 19:56
Antworten
Anaid55

Hallo DolceVita, hast du das schön geschrieben, dass ist eine Freude. Ich freue mich immer total auf deine schönen Bilder, deshalb sage ich 💕lichten Dank. Liebe Grüße Diana

09.07.2020 20:27
Antworten
Anaid55

Hallo Pralinchen, danke dir für das schöne Bild zum Tomatensalat. Liebe Grüße Diana

27.04.2020 15:16
Antworten
Estrella1

Hallo! So mache ich schon viele Jahre meinen Tomatensalat, nur die Oliven lasse ich weg, mag ich nicht. LG Estrella

12.08.2018 21:14
Antworten
Anaid55

Hallo Estrella, Danke für Sterne und das schöne Bild. LG Diana

13.08.2018 10:51
Antworten
Anaid55

Hallo ManuGro, ich bedanke mich für Bewertung und Bild. LG Diana

06.08.2018 14:09
Antworten
küchen_zauber

Einer meiner absoluten Lieblingssalate! Könnte ich jeden Tag essen. Sowas von lecker :-) Foto ist schon unterwegs. LG

05.03.2018 14:15
Antworten
Anaid55

Hallo küchen_zauber, ja, Salat geht immer, darf bei uns auch nie fehlen. Ich Danke dir fürs Bild und natürlich für die Sterne. LG Diana

06.03.2018 08:51
Antworten