Meine Variation vom KFC Double Down mit Kohlrabipommes und Sour Cream


Rezept speichern  Speichern

Low-Carb

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 27.07.2017



Zutaten

für
4 kleine Hähnchenschnitzel
Olivenöl oder Kokosöl

Für die Panade:

1 Ei(er)
1 Tasse Mandeln, gemahlen
1 Tasse Kokosflocken
Curry
Paprikapulver

Außerdem:

Bacon, 2 bis 4 Scheiben
2 Scheibe/n Chesterkäse oder Scheibletten
1 Tomate(n)
4 Scheibe/n Salatgurke(n)
1 Handvoll Eisbergsalat oder Salatmischung
n. B. Senf (Mustard)

Für die Beilage: Kohlrabipommes

1 Kohlrabi
Chiliflocken
Paprikapulver
Curry

Zutaten für die Sour Cream

1 Becher Schmand
1 Becher Joghurt, griechischer
n. B. Petersilie
n. B. Schnittlauch
Olivenöl oder Kokosöl, zum Braten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 50 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Für die Panade das Ei in einer flachen Form verquirlen und mit Paprikapulver und Curry würzen. Die Mandeln mit Kokosflocken/-chips, ein wenig gebröselt, in eine andere flache Form geben.

Die Hähnchenschnitzel erst in Ei wenden und danach panieren. In einer Pfanne die Schnitzel goldbraun braten. Anschließend die Baconstreifen knusprig braten.

Ein Schnitzel mit Salat (habe fertig geschnittenen genommen) bestreuen, Bacon darauflegen und mit einer Scheibe Chesterkäse belegen. Darauf etwas Senf und Sour Cream gegeben, 2 - 3 Scheiben Tomaten oben darüber geben und das 2. Schnitzel darüberlegen.

Für die Beilage die Kohlrabi in Streifen schneiden, mit Chiliflocken, Paprikapulver und Curry würzen und mit Kokosöl besprühen. Danach die Streifen 25 - 30 Minuten bei 180 °C Ober-/Unterhitze im heißen Ofen braten.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chefkoch_EllenT

Hallo Elsche99, wenn Du oben links unter den Sternen auf "Bewertungen" klickst und dort dann auf "alle anzeigen" bei Bewertungen, siehst Du, dass Du 5 Sterne vergeben hast und auch die entsprechende Erklärung. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

24.05.2018 22:46
Antworten
Elsche99

Jetzt bin ich echt sauer, habe mit fünf Sternen bewertet und 3 1/2 zeigt er an :( wie kann das....???? Habe heute dein Gericht ausprobiert und es war mega lecker. Ich habe die Sour Creme noch gewürzt mit Zwiebel, Knoblauch Essig, Zucker und Salz. Kokosflocken hatte ich nicht, aber nur das Mandelmehl als Panade war auch lecker. Und die Kohlrabipommes.... hmmmm... Danke für das tolle Rezept. Das mache ich jetzt sicher oft :D

24.05.2018 20:12
Antworten