Der weltbeste Spaghettisalat


Rezept speichern  Speichern

mit frischem Schnittlauch

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 03.08.2017 421 kcal



Zutaten

für
2 Bund Schnittlauch, frischer
300 g Spaghetti
1 Zehe/n Knoblauch
1 EL Olivenöl
200 g Kirschtomate(n)
150 g Feta-Käse
1 Prise(n) Zucker
Salz und Pfeffer
Zitronensaft
Salatblätter

Nährwerte pro Portion

kcal
421
Eiweiß
18,99 g
Fett
12,46 g
Kohlenhydr.
56,84 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 3 Stunden 25 Minuten
Die Spaghetti in kleine Stücke brechen, nach Packungsanleitung bissfest garen und kalt abschrecken. Den Knoblauch sehr fein würfeln oder durch die Presse geben. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und mit dem Knoblauch und dem Öl zu den Spaghetti geben.

Die Tomaten halbieren. Den Schafskäse würfeln und unter die Pasta mischen. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Zitronensaft abschmecken. Evtl. auf Salatblättern anrichten.

Dies ist einer unserer Lieblingssalate. Ich mache ihn aber nur, wenn ich auf dem Markt frischen Schnittlauch bekomme. Das ist da A und O bei diesem Salat. Den Salat am besten einige Stunden durchziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mamili1982

Super Rezept! Heute das erste mal ausprobiert und bin total begeistert. Ich habe mich genau ans Rezept gehalten und es verdient 5 Sterne. LG

14.06.2018 19:29
Antworten
mullchen97

Danke, hört sich gut an. LG Mullchen

06.09.2017 08:06
Antworten
Anilem89

Toller Nudelsalat! Ich habe aber noch Eier und Zuccini (die vorher klein geschnitten wurden und kurz angebraten) hineingetan

02.09.2017 23:02
Antworten