Pfirsich-Limes


Rezept speichern  Speichern

Likör aus Obst

Durchschnittliche Bewertung: 4.2
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 02.08.2017 1950 kcal



Zutaten

für
650 g Pfirsich(e)
300 ml Wodka
200 ml Wasser
250 g Zucker
1 EL Zitronensaft
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
1950
Eiweiß
4,63 g
Fett
0,71 g
Kohlenhydr.
303,12 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Das Wasser und den Zucker in einem Topf erwärmen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Das Zuckerwasser abkühlen lassen.

Die Pfirsiche entsteinen und schälen. Die Pfirsiche im Mixer oder mit dem Pürierstab ganz fein pürieren. Wodka, Zitronensaft und pürierte Pfirsiche im Zuckerwasser verrühren. Den Pfirsich-Limes in Flaschen abfüllen.

Es ergibt ca. 1 - 1,5 Liter. Der Limes schmeckt besser, wenn er ein paar Tage ziehen konnte. Bitte kühl aufbewahren. Bei mir hält er mehrere Monate.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

RChris78

Der Limes schmeckt sehr gut! Ich habe den Saft einer ganzen Zitrone genommen, etwas weniger Zucker und etwas mehr Wodka und Pfirsiche. Die Menge der Pfirsiche habe ich mit Kern und Schale abgewogen.

15.09.2021 08:28
Antworten
Gucky60

Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage! Sind die 650 g Pfirsiche mit Schale und Kernen oder danach gewogen worden? MfG Dirk

09.02.2020 02:56
Antworten
DominikHofmann

Hab zwar Bacardi statt Vodka genommen, weil ich den zuhause hatten, war aber superlecker mit den Pfirsichen aus dem Garten. Als Mitbringsel auf die Grillparty perfekt.

28.08.2019 07:41
Antworten
keschaetzle

Sehr lecker! Ich habe etwas mehr Wodka hinzugetan und den Saft von je 1 Zitrone und Orange.

03.06.2019 11:49
Antworten