Zutaten

1 Kopf Eisbergsalat
  Salz, ca. 5 Prisen
2 Becher Buttermilch, fettarm
1 Becher Dickmilch
Ei(er)
 etwas Öl
5 Scheibe/n Käse, fettaarm
5 Scheibe/n Schinken
1 Bund Kräuter, frische
3 Prisen Knoblauchpulver
 n. B. Milch, fettarm, ca. 0,5 Liter
1 kg Kartoffel(n)
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Kartoffeln waschen und in einem großen Topf zum Kochen bringen und ca. 20 - 25 Min. garen. Die Eier ebenfalls kochen (Dauer je nach Größe).

In einer kleinen Pfanne das Öl langsam erhitzen. Währenddessen den Salat waschen, dabei schon richtig drücken, dann das heiße Öl über den Salat gießen und das Salz zugeben. Einen Moment warten, da es heiß ist und dann den Salat mit den Händen gut drücken und einmal richtig durchmischen.

Wenn die Eier gar sind, diese mit kaltem Wasser abschrecken und etwas abkühlen lassen.

Nun die gewaschenen Kräuter, Käse und Schinken klein schneiden und mit der Buttermilch und Dickmilch, eventuell Milch zu dem Salat geben. Die Eier schälen, klein schneiden und ebenfalls zum Salat geben. Alles umrühren und mit Salz und Knoblauch abschmecken.

Die Pellkartoffeln nach der Garzeit abschütten und mit kaltem Wasser abschrecken. Den Salat richte ich dann zusammen mit den Kartoffeln an.