Wassermelonensalat mit Feta und Minze


Rezept speichern  Speichern

einfach

Durchschnittliche Bewertung: 4.25
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 25.07.2017 537 kcal



Zutaten

für
1,2 kg Wassermelone(n)
1 Zitrone(n)
½ Bund Minze
4 EL Olivenöl
500 g Feta-Käse
Pfeffer aus der Mühle

Nährwerte pro Portion

kcal
537
Eiweiß
21,59 g
Fett
37,82 g
Kohlenhydr.
26,52 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Melone quer halbieren und mit einem Löffel aushöhlen, die Kerne entfernen, das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Die Melonenschale nicht entsorgen.

Olivenöl, Zitronensaft und Pfeffer vermischen, mit den Melonenwürfeln vermengen. Die Minze waschen und grob schneiden, den Feta-Käse in kleine Würfel schneiden und alles mit den Melonenwürfeln mischen.

Den fertigen Salat in den Melonenschalen servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DolceVita4456

Kürzlich gab es diesen Wassermelonensalat. Ein toller, erfrischender Salat für einen schönen Sommerabend. Ich habe lediglich den Feta gegen Schafskäse vom Markt ausgetauscht. Vielen Dank für das Rezept. LG DolceVita

29.08.2021 10:14
Antworten
yatasgirl

Hallo, mein Nachbarsmädchen hat heute deinen Salat gemacht. Sie hat ihn auf einem Teller angerichtet. Er hat uns sehr gut geschmeckt. Danke für das tolle Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

12.07.2021 22:13
Antworten
Conti78

Habe ich gestern ausprobiert. Schnell, einfach, simpel, aber sehr lecker. Danke☺

31.05.2018 09:56
Antworten