Schokoladen-Sahnecreme für Motivtorten


Rezept speichern  Speichern

z. B. für Motivtorte Elsatorte

Durchschnittliche Bewertung: 2.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 25.07.2017



Zutaten

für
800 ml Sahne
2 Pck. Cremepulver (Paradiescreme weiße Schokolade)
Lebensmittelfarbe
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Sahne in eine Rührschüssel geben, auf kleiner Stufe schlagen und das Cremepulver einrieseln lassen. Danach die Mischung auf höchster Stufe ca. 3 Min weiterrühren, bis die Sahne schön fest ist. Danach kann man die Sahnecreme beliebig mit Lebensmittelfarbe einfärben.

Die Creme geht sehr schnell, wird gut fest und lässt sich sehr gut spritzen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

He-fe

Ich denke schon dass sich die Creme dafür eignet. Läßt sich sehr gut spritzen. Ich habe mit der Menge den Rock der Barbie gespritzt, Vielleicht brauchen sie nur das halbe Rezept wenn sie nur kleine Tuffs auf das Lama spritzen wollen. Wünsche ihnen gutes Gelingen, würde mich über erneuten Kommentar und ein Foto sehr freuen. LG Helene

18.04.2021 18:40
Antworten
funnymelle

Hallöchen, kann ich diese sehr interessante Creme nehmen um daraus eine kleine Motivtorte zu machen? Die Idee ist ein kleines Drama-Lama für meine bald 15 jährige Tochter zu machen. Ich wollte eine kleine Lammform nehmen und einen Rührteig (weiß noch nicht welchen) backen. Dann wollte ich eine stabile Creme nehmen und diese mit kleinen Tuffs auf mein Lama tupfen. Gesicht und Ohren sollen eigentlich aus Fondant gemacht werden.. Geht das mit der Creme? Liebe Grüße Melanie

17.04.2021 14:24
Antworten
He-fe

ich habe sie nicht kalt gestellt aber ich verwende ja kalte Sahne aus dem Kühlschrank und sie lässt sich sehr gut spritzen

22.04.2020 09:04
Antworten
Festus05

Muss man die Creme vor dem Verwenden kalt stellen? LG

21.04.2020 14:36
Antworten
Mamiguel

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das auch so probieren- hätte nur gedacht dass sich die Creme dadurch verflüssigt🙃 Ihnen auch eine schöne Vorweihnachtszeit

14.12.2018 23:20
Antworten
He-fe

Ich habe flüssige verwendet ganz sparsam einen mini kleinen Tropfen, mit Pulver habe ich keine Erfahrung. Ich hoffe ich konnte ihnen helfen. Eine schöne Advents und Weihnachtszeit wünscht He-fe

14.12.2018 16:54
Antworten
Mamiguel

Hi, habe eine Frage: verwende ich flüssige Lebensmittelfarbe oder lieber Pulver.LG

14.12.2018 14:41
Antworten
He-fe

Vielen Dank für ihren positiven Kommentar. LG He-fe

24.02.2018 19:42
Antworten
Mama-Tinka

Super glatte Creme. Nimmt gut Farbe an und lässt sich gut verarbeiten

24.02.2018 13:34
Antworten