Eiskaffee Chocolate


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.36
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. normal 07.07.2017



Zutaten

für
3 Kugel/n Eiscreme (Schokoladeneiscreme)
150 ml Milch, kalte
2 TL Zucker
1 Tasse Espresso, heißer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 2 Minuten Gesamtzeit ca. 7 Minuten
Das Schokoeis mit einem Löffel oder einer Kelle in ein großes Glas z. B. in ein Latte Macchiato Glas füllen und unten etwas andrücken.

Den Zucker nach Geschmack in der Milch verrühren und die kalte Milch über das Eis gießen. Einen heißen Espresso aus dem Kaffeevollautomaten über das Eis gießen.

Tipp: Alternativ funktioniert es bestimmt auch mit Filterkaffee oder löslichem Kaffee. Dieser sollte jedoch heiß sein.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo IcePrincess2, toll mit Schokoeis, mal was anderes. Liebe Grüße Diana

20.09.2020 14:49
Antworten
yatasgirl

Hallo Sehr lecker und erfrischend. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

09.08.2020 22:04
Antworten
küchen_zauber

Bei uns war es ein Schoko-Cappuccino-Eis mit Mokkabohnen. Sehr lecker und mal was anderes.

28.07.2020 10:50
Antworten
IcePrincess2

Das freut mich sehr! :-)

24.10.2018 14:13
Antworten
Mooreule

Hallo, mmh.....ist der lecker dein Eiskaffee hab einen gestrichen TL. Zucker in den Espresso gegeben. Superlecker..... ich liebe Schokoladeneis, und in meinem waren schön viele Schokostückchen, damit schmeckt der Eiskaffee noch mal so gut. Danke für dieses schöne Rezept, mach ich jetzt öfters!!! Liebe Grüße Mooreule

18.10.2018 17:00
Antworten
IcePrincess2

Das freut mich sehr. Muss ihn demnächst nochmal ohne Zucker versuchen, danke für den Hinweis! LG Julia

22.08.2018 15:07
Antworten
CoraH2Ops

Super schnell gemacht und auch ohne den zusätzlichen Zucker eine süße Versuchung. Gerade bei diesen Temperaturen eine großartige Erfrischung

31.07.2018 21:37
Antworten