Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Sommer
Vegetarisch
Beilage
Schnell
einfach
Osteuropa
Resteverwertung
Vollwert
Camping
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Tomatensalat mit Schmand und Knoblauch

für die Grillparty, ukrainische Küche

Durchschnittliche Bewertung: 4.1
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 03.07.2017



Zutaten

für
4 Tomate(n)
2 EL Schmand
3 Zehe/n Knoblauch
einige Stiele Petersilie, glatte
Salz und Pfeffer, grob

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die Tomaten schneiden, in eine Salatschüssel geben, den Knoblauch dazu pressen. Klein gehackte Petersilie dazugeben, salzen, pfeffern und den Salat mit 2 - 3 Löffeln Schmand verrühren. Sofort servieren.

Auf Wunsch kann man auch klein geschnittene Frühlingszwiebeln dazugeben.

Der Salat ist sehr erfrischend sommerlich und wird in der Ukraine oft zu gegrilltem Fleisch zubereitet.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bentson

Freut mich sehr, dass es schmeckt, Vielen Dank für die Rückmeldung und das appetitliche Bild.

26.05.2019 08:24
Antworten
kälbi

Einfach und sehr lecker. Eine ideale Grillbeilage. LG Petra

22.05.2019 13:42
Antworten
bBrigitte

Hallo der Tomatensalat war richtig lecker, mal was anderes als nur mit Essig und Öl. Und ich bin noch weiter auf der suche nach Rezepten für Tomatensalat solange ich noch eigene Tomaten habe. LG Brigitte

01.10.2017 14:40
Antworten
Bentson

Ein sehr guter Tipp mit Essig. Vielen Dank für die Rückmeldung und das appetitliche Bild. LG

28.09.2017 20:59
Antworten
küchen_zauber

Der Salat war sehr lecker, habe aber einen ganz kleinen Schuss Essig dazu, dann wars für mich perfekt :-) Foto hab ich hochgeladen. LG

27.09.2017 17:01
Antworten