Sahne-Dill-Gurkensalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.46
 (57 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. normal 23.06.2017 204 kcal



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)
½ TL Salz

Für das Dressing:

120 ml Schlagsahne
2 EL Zitronensaft
1 Msp. Pfeffer, frisch gemahlen
1 EL Dill, TK

Nährwerte pro Portion

kcal
204
Eiweiß
2,40 g
Fett
19,36 g
Kohlenhydr.
5,02 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Salatgurke schälen und in Scheiben hobeln, salzen und kurz stehen lassen, ca. 5 Minuten. Die Salatgurke etwas ausdrücken, das Salzwasser wegschütten.

Aus Sahne, Pfeffer, Zitronensaft und Dill eine Salatsauce machen und über die Gurken geben.

Ein leckerer Gurkensalat aus ganz wenigen Zutaten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sonnig0815

Prima Rezept! 😍 Mache meinen Gurkensalat seit Jahrzehnten so. Mir ist ab und auch passiert, dass die Sahne geronnen ist. Jetzt nehme ich haltbare Sahne, oder ich verrühre den Zitronensaft vorher mit etwas griechischem Joghurt und füge die Sahne ganz zum Schluss dazu. So klappt es immer bei mir. 5 🌟 fürs klassische Rezept! ❣️❣️

27.07.2022 04:46
Antworten
kälbi

Schnell, einfach und doch so lecker. So lieben wir den Gurkensalat. LG Petra

07.04.2022 14:04
Antworten
Anaid55

Hallo kälbi, das freut mich, vielen Dank für deine liebe Rückmeldung. Liebe Grüße Diana

07.04.2022 17:38
Antworten
sisam2211

Zu salzig. Mit etwas Zucker gerettet.

24.09.2021 11:36
Antworten
Anaid55

Hallo sylt, ❤lichen Dank für deine liebe Rückmeldung, aufs Foto freue ich mich. Liebe Grüße Diana ⚘

21.09.2021 14:15
Antworten
patty89

Hallo lecker schnell und einfach. Danke für das Rezept +Lg Patty

30.06.2017 11:07
Antworten
Anaid55

Hallo patty, danke dir, Gurkensalat geht immer, gell. Einfach schnell und lecker. Lg Diana

30.06.2017 14:10
Antworten
Anaid55

Danke Patty, für das Bild. Lg Diana

03.07.2017 12:56
Antworten
patty89

Hallo stimmt Gurkensalat passt ja noch zu wirklich vielen Gerichten Gern lade ich auch ein Bild hoch, wenn es was geworden ist. LG Patty

03.07.2017 19:48
Antworten
Anaid55

Hallo patty, habe Bild gesehen und du hast ja auch noch eine SfS gemacht, danke dafür. Lg Diana

04.07.2017 14:07
Antworten