Sahne-Dill-Gurkensalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.42
 (46 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. normal 23.06.2017 204 kcal



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)
½ TL Salz

Für das Dressing:

120 ml Schlagsahne
2 EL Zitronensaft
1 Msp. Pfeffer, frisch gemahlen
1 EL Dill, TK

Nährwerte pro Portion

kcal
204
Eiweiß
2,40 g
Fett
19,36 g
Kohlenhydr.
5,02 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Salatgurke schälen und in Scheiben hobeln, salzen und kurz stehen lassen, ca. 5 Minuten. Die Salatgurke etwas ausdrücken, das Salzwasser wegschütten.

Aus Sahne, Pfeffer, Zitronensaft und Dill eine Salatsauce machen und über die Gurken geben.

Ein leckerer Gurkensalat aus ganz wenigen Zutaten.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo s-fuechsle, ganz herzlichen Dank für Deine liebe Rückmeldung. Liebe Grüße Diana

06.04.2021 15:47
Antworten
s-fuechsle

Hallo Anaid55, super leckeres Gurken-Dressing. Mach ich sehr gerne wieder mal, da wir eh sehr gerne Gurkensalat essen. Vielen Dank für dein Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

06.04.2021 14:11
Antworten
50142e3073f27a41686558cdad85b953

Hallo, mir war leider zu viel Zitrone drin. Werde es noch mal probieren, dann mit weniger Zitrone und mit Zwiebeln. L. G.

14.02.2021 10:30
Antworten
Anaid55

Hallo Gredy , Dankeschön für dein Feedback. Mein Mann mag auch gerne Zwiebel drin, bekommt er auch manchmal für mich lieber ohne . Liebe Grüße Diana

01.02.2021 20:58
Antworten
Gredy

Echt lecker!!!! Ich habe noch eine kleine kleingeschnittene Zwiebel und eine kleine gepresste Knoblauchzehe hinzugefügt, dann wird der Geschmack noch intensiver. LG. G.S.

31.01.2021 21:53
Antworten
patty89

Hallo lecker schnell und einfach. Danke für das Rezept +Lg Patty

30.06.2017 11:07
Antworten
Anaid55

Hallo patty, danke dir, Gurkensalat geht immer, gell. Einfach schnell und lecker. Lg Diana

30.06.2017 14:10
Antworten
Anaid55

Danke Patty, für das Bild. Lg Diana

03.07.2017 12:56
Antworten
patty89

Hallo stimmt Gurkensalat passt ja noch zu wirklich vielen Gerichten Gern lade ich auch ein Bild hoch, wenn es was geworden ist. LG Patty

03.07.2017 19:48
Antworten
Anaid55

Hallo patty, habe Bild gesehen und du hast ja auch noch eine SfS gemacht, danke dafür. Lg Diana

04.07.2017 14:07
Antworten