Müsliriegel

Müsliriegel

Rezept speichern  Speichern

vegan, High Carb Low Fat

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 18.06.2017



Zutaten

für
450 g Haferflocken
100 g Rosinen
150 g Dattel(n)
250 ml Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Die Datteln entkernen und ca. 30 Min. im Wasser einweichen. Anschließend mixen.

Den eben hergestellten Dattelsirup mit den Haferlocken und Rosinen zu einem festen Teig vermengen. Aus der Teigmasse Riegel formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Die Riegel ca. 15 - 20 Min. bei 150 °C backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Dieses Rezept kannte ich bereits, habe es seitdem schon öfters gemacht. Eine Hälfte des Teiges mit ordentlich Lebkuchengewürz ( ja, auch im Sommer!) und die andere Hälfte mit Kakaopulver! Leider halten die Riegel nicht lange, sie leiden an "Schwindsucht"! ;-)

26.07.2017 18:23
Antworten