Virgin Mojito
Zutaten
2 | Limette(n) |
3 TL | Rohrzucker |
1/2 Liter | Mineralwasser, eiskalt |
n. B. | Crushed Ice |
n. B. | Minze, frisch |
50 g | Himbeeren, frisch, für die Himbeer- Variante |
Das Rezept wurde erfolgreich in die Hauptsammlung gespeichert.
Zum KochbuchDas Rezept konnte leider nicht gespeichert werden.
Zutaten online bestellen
Zutaten in Einkaufsliste speichern
Weitere Rezepte – genauso gut!
Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe
Das Glas mit dem Crushed Ice auffüllen, eine Limette in kleine Stücke schneiden und einige davon dazugeben sowie noch ein bis zwei Minzblätter. Mit Wasser auffüllen und servieren.
Für die Himbeer-Variante den Saft einer halben Limette in ein hohes Glas pressen. 1 ½ Löffel Rohrzucker dazugeben sowie einige Minzblätter. Ein paar Himbeeren hinzufügen und alles ein wenig zerstampfen.
Das Glas mit dem Crushed Ice auffüllen, noch einige Himbeeren dazugeben sowie noch ein bis zwei Minzblätter. Mit Wasser auffüllen und servieren.
Ein herrlich spritzig, erfrischendes, kaltes und leicht süßes Getränk. Genau das Richtige für den Sommer. Für diesen Mojito benötigst du keinen Alkohol, er ist also auch für Kinder super geeignet und die fruchtige Variante mit Himbeeren bietet eine tolle Abwechslung.

Markenrezepte bei Chefkoch.de
Kommentare
LG
Fallschirmx3
21.11.2017 17:56 Uhr