Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Virgin Mojito


Rezept speichern  Speichern

alkoholfreier Mojito mit Himbeer-Variante

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 16.06.2017



Zutaten

für
2 Limette(n)
3 TL Rohrzucker
½ Liter Mineralwasser, eiskalt
n. B. Crushed Ice
n. B. Minze, frisch
50 g Himbeeren, frisch, für die Himbeer- Variante

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Für die klassische Variante den Saft einer halben Limette in ein hohes Glas pressen. 1 ½ Löffel Rohrzucker sowie einige Minzblätter dazugeben. Alles ein wenig zerstampfen.

Das Glas mit dem Crushed Ice auffüllen, eine Limette in kleine Stücke schneiden und einige davon dazugeben sowie noch ein bis zwei Minzblätter. Mit Wasser auffüllen und servieren.

Für die Himbeer-Variante den Saft einer halben Limette in ein hohes Glas pressen. 1 ½ Löffel Rohrzucker dazugeben sowie einige Minzblätter. Ein paar Himbeeren hinzufügen und alles ein wenig zerstampfen.

Das Glas mit dem Crushed Ice auffüllen, noch einige Himbeeren dazugeben sowie noch ein bis zwei Minzblätter. Mit Wasser auffüllen und servieren.

Ein herrlich spritzig, erfrischendes, kaltes und leicht süßes Getränk. Genau das Richtige für den Sommer. Für diesen Mojito benötigst du keinen Alkohol, er ist also auch für Kinder super geeignet und die fruchtige Variante mit Himbeeren bietet eine tolle Abwechslung.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Sehr lecker und sehr erfrischend. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

13.08.2020 23:56
Antworten
Maks1337

Hatten leider keine Himbeeren mehr. Mit Erdbeeren war es auch sehr gut. Danke für die Inspiration! :)

16.06.2019 11:48
Antworten
Moni1601

Sehr lecker für heiße Tage

30.06.2018 16:47
Antworten
Fallschirmx3

Huhu, habe es gerade ausprobiert und ist sehr lecker. Gute Idee so ohne Alkohol :) habe heute das ohne Himbeeren gemacht, das nächste mal dann mit :) ist sicher auch sehr gut. LG

21.11.2017 17:56
Antworten