Raffiniertes Omelett-Sandwich


Rezept speichern  Speichern

Dieses raffinierte Omelett Sandwich ist eine lecker-originelle Frühstücksvariante, schmeckt allerdings auch am Abend sehr gut.

Durchschnittliche Bewertung: 4.31
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 16.06.2017 539 kcal



Zutaten

für
2 Scheibe/n Brot
½ Paprikaschote(n), grün
½ Paprikaschote(n), rot
2 Ei(er)
50 g Schinkenwürfel
50 g Käse, gerieben
2 EL Butterschmalz oder Öl

Nährwerte pro Portion

kcal
539
Eiweiß
22,14 g
Fett
40,53 g
Kohlenhydr.
22,13 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 7 Minuten Gesamtzeit ca. 17 Minuten
Die gewaschenen und entkernten Paprikaschoten in Würfel schneiden. Die beiden Eier verquirlen. Aus den Brotscheiben mit einem scharfen Messer das Innere heraus schneiden, sodass nur ein Rand von maximal einem Zentimeter Breite bestehen bleibt.

1 EL Butterschmalz oder Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hälfte der Paprika- und Schinkenwürfel ca. anderthalb Minuten darin braten. Die Paprika- und Schinkenwürfel zusammen schieben und den Brotrand mit in die Pfanne geben, sodass er die Paprika- und Schinkenwürfel umschließt. Alles für etwa eine Minute braten und dann die Füllung des Brots mit der Hälfte des verquirlten Eis übergießen. Die Hälfte des geriebenen Käses darauf verteilen.

Das Ei kurz stocken lassen und dann das aus der Scheibe heraus geschnittene Brotstück auf die Füllung geben und etwas andrücken. Für 2,5 - 3 Minuten weiter braten, dann wenden; nach einer weiteren Minute aus der Pfanne nehmen und servieren.

Mit der zweiten Scheibe Brot und den restlichen Zutaten genauso verfahren. Man kann auch eine große Pfanne nehmen und beide Brotscheiben gleichzeitig zubereiten.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schnigga95

Super lecker

08.08.2020 18:31
Antworten
Ciriana

Ich habe es eben zum Frühstück gemacht. Es war sehr lecker. Selbst meinem Mann hat es geschmeckt, obwohl er nicht so gerne Käse und Paprika isst.

28.12.2019 13:04
Antworten
Simonemd

Hallo Esslust, wir hatten die leckeren Teile gestern Abend, total genial! Das Ei wollte unbedingt in der ganzen Pfanne rumlaufen und nicht drin bleiben, darum kein Foto, aber dem Geschmack hat es nicht geschadet, es war sehr gut, vielen Dank! Simone

30.08.2019 19:44
Antworten
Silli_kocht

Hallo Esslust, nette Abendbrot alternative. Meine Brotscheiben waren wohl etwas klein für die angegebene Menge an Paprika und Schinken. Dadurch lief das Ei über und die Brotrinde ist zerrissen, war vom Geschmack aber gut. LG Silke

25.05.2019 13:36
Antworten
Maisi1980

Prima Idee, wenn's mal schnell gehen soll. Statt Paprika hab ich Tomaten und Zucchini gewürfelt und dafür ne Chorizo statt Schinken. Werd ich sicher wieder machen ☺

28.07.2018 13:33
Antworten
gbauernschmitt

Hallo Ihr habt in der Beschreibung den Käse vergessen. Der sollte doch auf das gestockte Ei, bevor das Brot draufkommt. Das werde ich nach Weihnachten mal nachmachen, hört sich lecker an. Gruß Gabi

21.12.2017 20:05
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo Gabi, danke für den Hinweis! Der Käse steht jetzt auch in der Beschreibung. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

21.12.2017 22:38
Antworten
gbauernschmitt

Bitte, schöne Weihnachten und nen guten Rutsch.

22.12.2017 00:40
Antworten
Claudi_3010

Wir haben diese Omeletts zum Abendessen gemacht. sehr lecker und vor allem sättigend. Wird es bald wieder geben 👍

24.09.2017 10:46
Antworten
Esslust

Prima, das freut mich! Viele Grüße :)

26.09.2017 00:35
Antworten