Gesunde Frühstücks-Pizza


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.4
 (48 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 21.06.2017



Zutaten

für
60 g Haferflocken, zarte
10 g Leinsamen, geschrotet
10 g Chiasamen
1 Ei(er)
1 EL Honig
1 Schuss Wasser
250 g Magerquark
1 Schuss Wasser
1 Spritzer Flüssigsüßstoff
1 Prise(n) Zimt
n. B. Obst nach Wahl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Haferflocken, Leinsamen, Chiasamen, Ei, Honig und Wasser abwiegen und in einer Schüssel gut verrühren. Ein Backblech mit Backpapier auslegen, die Masse darauf geben und gleichmäßig rund verteilen. Bei 180 °C Umluft 15 Minuten backen und komplett abkühlen lassen.

Den Magerquark, Wasser, Süßstoff und Zimt in einer Schüssel cremig rühren und auf den abgekühlten Boden streichen. Obst nach Wahl waschen und schneiden und den Boden damit nach Herzenslust belegen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

stefanie_irrgang

Ich hab das Rezept gestern Abend entdeckt und heute Morgen sofort getestet. Und ich muss sagen: Meeega lecker!!! Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Wird es bei mir definitiv öfter geben 😊

23.02.2023 11:32
Antworten
hagemeieralexandra

Suuper lecker

22.01.2023 10:17
Antworten
Madleen-sophie

Echt lecker. Mein 4 jähriger Fand es auch toll zum Frühstück eine Pizza zu essen 😂 Das Nächte mal muss ich den Boden aber dünner machen :) PS wir haben es zu 2 nicht geschafft zu essen. Es macht mega satt

24.08.2022 09:36
Antworten
Boxi2011

Eine super leckere alternativ für das Frühstück....aber macht wirklich satt...habe gar nicht alles geschafft

02.07.2022 10:54
Antworten
karottenstix

Hab den Boden am Vortag gemacht. War leider wie ein Pappendeckel. Grundsätzlich eine sehr gute Idee.

27.04.2022 12:27
Antworten
Stephankira

Ich finde die Pizza sehr lecker. Und sie macht vorallem sehr lange satt. Ich hatte mir zu viel gemacht und sie dann am Abend aufgegessen. Hat noch genauso gut wie am morgen geschmeckt. Vielen dank dafür :)

10.02.2018 21:00
Antworten
SunnyKida

Hallo _Froschküche_ :) Das habe ich noch nicht probiert ich habe sie immer gleich gegessen. Lg SunnyKida :)

07.09.2017 06:03
Antworten
_Froschküche_

Ich würde die Pizza gerne mit zur Arbeit nehmen und sie dort belegen. Kann ich den Boden schon am Vorabend backen oder wird er dann hart? Hat da jemand Erfahrung?

06.09.2017 19:53
Antworten
SunnyKida

Freut mich sehr das die Frühstückspizza geschmeckt hat. Ich mache sie mir auch sehr gerne am Wochenende zum Frühstück. Lg SunnyKida👍

02.08.2017 05:19
Antworten
spotikanoni

Superlecker!!! Hab auf Süßstoff verzichtet und mit etwas Honig gesüßt. Ansonsten genau nach Rezept. Als Topping noch einige Kokosraspel über das Obst, das sah richtig toll aus. Die Frühstückspizza hat richtig gut geschmeckt und sehr lange satt gemacht. Danke für das tolle Rezept! Dafür gibt's 5 ☆☆☆☆☆

01.08.2017 22:09
Antworten