Braten
Ei
einfach
Fleisch
Gemüse
Hauptspeise
Low Carb
Schnell
Schwein
Trennkost
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Zucchini Carbonara

für den Spiralschneider. Fettarm - Low Carb - ww-tauglich

Durchschnittliche Bewertung: 4.33
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 11.06.2017 378 kcal



Zutaten

für
3 Zucchini
2 Zwiebel(n)
2 TL Olivenöl
100 g Schinkenwürfel, magere
8 EL Gemüsebrühe
4 EL Parmesan, frisch gerieben
2 m.-große Ei(er)
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
378
Eiweiß
31,45 g
Fett
22,44 g
Kohlenhydr.
12,13 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Zucchini waschen und mit dem Spiralschneider in dünne Spiralen schneiden. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln.

Öl in einer Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Zwiebel- und Schinkenwürfel darin kurz anbraten. Mit Brühe ablöschen. Die Zucchinispiralen dazugeben und ca. 5 - 6 Min garen.

Den Parmesan mit den Eiern verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und die Mischung unter die Zucchinispiralen heben. Unter Rühren stocken lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Geraldine

Sehr, sehr lecker. Mein man und ich waren begeistert!! 5 Sterne

31.07.2018 15:07
Antworten
stevvi

Sehr lecker. Habe statt des Eiweiß ein bisschen Sahne genommen. Die Zucchini waren nach 6 Minuten noch schön knackig. Danke für das schnelle Rezept! Von mir gibt es 5 Sterne 👍🏻

05.06.2018 13:41
Antworten
Madlen284

Hallo, kleiner Tipp... für eine richtige Carbonara nimmt man nur das Eigelb, sonst ähnelt es eher einem Rührei.

15.01.2018 13:00
Antworten
schaech001

Hallo, heute habe ich die Zucchini-Carbonara ausprobiert und bin begeistert. Sehr, sehr lecker...dazu noch kalorienarm....die wird es in dieser Saison noch öfter geben. Liebe Grüße Christine

06.07.2017 15:18
Antworten