Holunder-Erfrischungsgetränk


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 10.06.2017



Zutaten

für
900 ml Wasser
30 ml Essigessenz
30 ml Zitronensaft
5 Holunderblüten
20 g Zucker
1 Zitrone(n) in Scheiben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 5 Minuten
Als erstes werden die Holunderblüten gewaschen und anschließend in einen Krug gegeben. Danach kommt der Essig, der Zitronensaft und der Zucker hinzu und alles wird einmal mit einem Löffel vermischt. Nun kommt unser Getränk für 1 - 2 Stunden in den Kühlschrank. Wenn es fertig ist, wird es mit ein paar Zitronenscheiben serviert.

Dieses einfache Rezept habe ich von meiner Oma und es ist perfekt für heiße Sommertage, am besten schmeckt es noch mit ein paar Eiswürfeln.

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yvonneJL

Lecker und erfrischend! Wird es wieder geben! :-)

07.06.2019 22:11
Antworten
küchen_zauber

Sehr lecker und erfrischend bei diesen Temperaturen derzeit. Nachdem ich heute wieder Holunder sammeln war, habe ich mal dein Rezept ausprobiert. LG

04.06.2019 13:21
Antworten