Low Carb Eierpfanne


Rezept speichern  Speichern

mit Zucchini, auch vegetarisch möglich

Durchschnittliche Bewertung: 4.24
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 31.05.2017



Zutaten

für
20 g Butter
1 kleine Zucchini, grün
100 g Kochschinken
100 g Schafskäse oder anderer weißer Käse
2 große Ei(er), zusammen ca. 150 g
1 TL, gehäuft Schmand oder Crème fraîche
wenig Salz, evtl., kann weggelassen werden
etwas Pfeffer
etwas Paprikapulver, edelsüß, geräuchert
n. B. Zimmerknoblauch oder Knoblauch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Zucchini waschen und nach Wunsch hobeln. Den Schinken und den Schafskäse in Würfel schneiden. Den Zimmerknoblauch oder Knoblauch fein schneiden.

Die Butter in einer Pfanne schmelzen. Zucchini und Schinken dazugeben und leicht anbraten. Die Eier und Creme fraîche unterrühren, alles würzen. Mit dem Salz sparsam umgehen, da Käse und Schinken schon salzig sind.

Den Zimmerknoblauch und die Schafskäsewürfel beimengen und sofort servieren. Wer mag, kann auch Zwiebeln dazugeben.

Vegetarier können z.B. vegetarischen Schinken verwenden.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Danke fürs Ausprobieren und Bewerten. Ich finde sie optisch eigentlich ganz schön, siehe mein Foto (auch unten bei der Anleitung), sieht doch appetitlich aus oder nicht? Man darf allerdings die Eier nicht zu sehr verrühren. Aber Hauptsache, es hat geschmeckt ;-) LG

01.09.2018 15:30
Antworten
ankleima

Hallo, optisch sieht die Eierpfanne zwar nicht so toll aus, aber vom Geschmack her ist sie ganz ok und schnell zubereitet ist sie auch. Kommt jetzt öfter bei uns auf den Tisch. LG ankleima

31.08.2018 15:08
Antworten
küchen_zauber

Herzlichen Dank für deine Bewertung :-)

13.12.2017 09:51
Antworten
SunnyKida

Lecker, lecker ... sehr lecker. Lg SunnyKida :)

12.12.2017 10:04
Antworten
küchen_zauber

Ganz herzlichen Dank für das tolle Foto und deine Bewertung. LG

27.10.2017 12:05
Antworten
naomi18

Perfekt, einfach, schnell und dazu auch noch sehr lecker!!!

26.10.2017 19:45
Antworten
küchen_zauber

Ja das stimmt dass eine Eierpfanne genaugenommen Rührei mit Zugaben ist. Aber einen Namen braucht das Kind ja ;-) Freut mich, dass es geschmeckt hat und danke für die Sternchen :-)

03.09.2017 11:54
Antworten
Netichen

Auch wenn's genau genommen "nur" Rührei ist, ist die Kombination mit Zucchini, Feta und Schinken eine wunderbare Idee auf die ich nicht alleine gekommen wäre! Seeehr lecker habe ich jetzt schon häufiger gemacht und wird es auch noch häufiger geben ^^

31.08.2017 20:45
Antworten
küchen_zauber

Danke für deine Bewertung.

27.06.2017 18:32
Antworten
bela0365

So einfach und so schnell und so lecker!

27.06.2017 09:32
Antworten