Vegetarisch
Backen
Basisrezepte
Hauptspeise
Pizza
Trennkost
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Low-Carb Pizzateig

vegetarisch, low carb

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 30.05.2017



Zutaten

für
90 g Weizenmehl
35 g Eiweißpulver, 80 % Eiweiß
35 g Sojamehl
90 g Gluten
10 g Trockenhefe
3 TL Salz
90 g Quark, 20 % Fett
30 ml Öl
200 ml Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Min. Ruhezeit ca. 30 Min. Koch-/Backzeit ca. 10 Min. Gesamtzeit ca. 55 Min. Kalorien pro Portion ca. 335 kcal
Alle Zutaten bereitstellen vermischen. Zuerst mit einem Löffel verrühren, danach mit den Händen zu einem Teig verkneten.

Den Ofen auf 50 °C aufheizen. Danach den Ofen ausschalten und den Teig im warmen Ofen gehen lassen.

Ca. 150 g pro Pizza abwiegen und dann nach eigenen Wünschen belegen. Die Pizza ca. 6 - 10 Minuten bei maximaler Hitze im Ofen backen.

Nährwerte:
1 Portion = 150 g Teig
335 Kcal
21 g Kohlenhydrate
38 g Eiweiß

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Steffi_591

selbst wenn es reduziert ist, ist es mit Weizenmehl kein LowCarb. Weizenmehl enthält nur schlechte Kohlenhydrate und ist schädlich.

21.02.2019 11:05
Antworten
Orchideentante

Teil 2 hihi falsche Taste der Teig ließ sich gut ausrollen ist aber nur wenig aufgegangen? Hast Du mal die Quark Öl Teig Variante mit Backpulver ausprobiert ?

17.06.2017 18:40
Antworten
Lowcarbonater

ich habe viele rezepte für pizza probiert. und verzichte auf backpulver. es bringt in den meisten fällen nichts. wichtig ist es den teig bei absolut voller hitze zu backen. ich persönlich benutze auch einen pizzaofen (Steinofen).

10.07.2017 23:18
Antworten
Orchideentante

Der Pizzateig war superlecker! Beim Salz hab ich jedoch direkt nur zwei TL benutzt und beim nächsten Mal noch etwas weniger 😉 Der Teig war nicht so kross, wie ich das von normaler Pizza kenne, liess sich

17.06.2017 18:37
Antworten
Lowcarbonater

fäst -> fest*

02.06.2017 16:37
Antworten
Jenne85

Low Carb??? Dann ist das Weizenmehl aber fehl am Platz!

31.05.2017 22:51
Antworten
Eulenbaer

aber Weizenmehl ist nicht wirklich lowcarb konform, oder ?

31.05.2017 18:36
Antworten
Lowcarbonater

siehe Kommentar

02.06.2017 16:25
Antworten
Rs2003

sorry aber das ist kein Low Carb

31.05.2017 08:28
Antworten
Lowcarbonater

siehe Kommentar

02.06.2017 16:25
Antworten