Tomatensalat "Barcelona" mit Avocado und Thunfisch


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.15
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 26.05.2017 549 kcal



Zutaten

für
4 m.-große Tomate(n)
1 Avocado(s)
1 Dose Thunfisch in Sonnenblumenöl
1 Zwiebel(n), rot
Sonnenblumenöl
Balsamico Bianco oder Rosé
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
549
Eiweiß
18,71 g
Fett
48,92 g
Kohlenhydr.
9,22 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Tomaten in Scheiben schneiden. Die Avocado aufschneiden, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch in Scheiben schneiden. Den Thunfisch in einer Schale im Öl zerkleinern. Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden

Die Zutaten auf einer Platte schichten: Tomaten, Avocado, Thunfisch und dann die Zwiebeln. Jede Schicht mit Pfeffer und Salz würzen. Am Ende den Salat mit Öl und Essig beträufeln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Captain_Future

Wirklich lecker, habe ihn schon mehrfach gemacht. Kleiner Tipp wer es mag, Sardellenfilets und auch ein paar schwarze Kalamata Oliven passen super. Dazu frisch aufgebackenes Weissbrot.

08.11.2019 11:04
Antworten
Weisheitszahn

meega lecker, erfrischend, beste Tomatenvariation die ich gegessen hab, bei uns nicht mehr weg zu denken. Leute porobiert diesen Salat! Ich hab die Tomaten mit Tomatensalz von Ankerkr**** gewürzt jammy Bild kommt...

19.11.2018 11:02
Antworten
Weisheitszahn

mega...lecker😋 ziemlich die beste Variation von Tomaten die ich gegessen hab. Kann es nur weiterempfehlen, bei uns nicht mehr weg zu denken

28.10.2018 17:24
Antworten
Maukatze89

Einer unserer lieblings Salate. Schnell gemacht. Super lecker. Passend für sommerliche Tage.

03.07.2018 17:24
Antworten
candygirl3105

Einfach nur supergut. Daumen hoch von uns!

14.10.2017 09:24
Antworten
Gelöschter Nutzer

Einfach super lecker Avocado egal zu welchem Salat! Danke für die Idee :-) TOP

12.06.2017 12:54
Antworten
Becci87

Mhhhh. Wirklich lecker! Ich habe die Zutaten jedoch nicht geschichtet sondern einfach alles durchgemischt

06.06.2017 23:22
Antworten
030966

Dieser Salat ist einfach klasse, sehr schnell gemacht und mal etwas anderes.

05.06.2017 13:25
Antworten
393

Das Rezept liest sich gut. ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren

27.05.2017 22:27
Antworten