Holundersenf


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 19.05.2005



Zutaten

für
12 EL Senf, (scharfe Sorte)
4 EL Senf, (körnige Sorte)
4 EL Meerrettich, gerieben, 4 EL Holundermark

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Scharfen und körnigen Senf, Meerrettich, Holundermark und Honig miteinander mischen. Die Mischung in 1 oder 2 ausgespülte Gläser füllen und sorgfältig verschließen. Der Senf hält sich circa 2 Monate.

Anmerkung: Holundersenf würzt Salate und Salatsaucen, aber auch pikante heiße Saucen für Fleisch und Fisch.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eorann

Hallo Dragonfly-Lady, wieviel Honig verwendest Du auf die oben angegebenen Mengen? Bin glückliche Besitzerin von wunderbarem Holundermark und freue mich schon aufs Ausprobieren :) lg und Danke eorann

19.12.2009 11:58
Antworten
Maire

hallo, ich bin es nochmal habe wohl gestern einen denkfehler begangen ;-) dachte, da die blühte nun bevorsteht nur an blütendolden ... aber das mark wird natürlich aus den beeren gemacht, und das ganze im herbst ... alzheimer läßt grüßen ... nichts für ungut lg maire

21.05.2005 10:10
Antworten
Maire

hi dragonfly lady, auch mich beschäftigt die frage: was ist holundermark? ... uns wie kann man es selbst herstellen? lg maire

20.05.2005 18:36
Antworten
krikri

Hört sich interessant an. Nur, wo gibts denn Holundermark zu kaufen? Kriegt man das im Reformhaus, mir ist das noch nie aufgefallen! LG Christine

20.05.2005 12:03
Antworten