Low Carb Ofengemüse


Rezept speichern  Speichern

mit Schafskäse, vegetarisch, aber auch toll zu Fisch und Fleisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 17.05.2017



Zutaten

für
1 große Spitzpaprika, rot oder 2 kleine
1 m.-große Zucchini, grün
1 m.-große Zucchini, gelb, ersatzweise grün
2 Handvoll Egerlinge oder Champignons
150 g Schafskäse oder weißer Käse
8 Blätter Zimmerknoblauch oder Knoblauch
etwas Salz und Pfeffer
etwas Olivenöl
n. B. Kräuter, z. B. Rosmarin oder Thymian

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Den Backofen auf 170 °C Umluft vorheizen. Eine Auflaufform bereitstellen.

Die Paprika entkernen und in Streifen schneiden. Die Pilze in Scheiben schneiden. Die Zucchini in lange dünne Streifen hobeln. Zimmerknoblauch oder 1 - 2 Zehen Knoblauch fein schneiden. Alles zusammen in die Auflaufform geben. Gewürze (wenig Salz, da der Schafskäse auch salzig ist) und Öl darüber geben und etwas mischen. Den Schafskäse über das Gemüse bröseln. Im Backofen ca. 25 - 30 Minuten backen.

Schmeckt vegetarisch gut, es passt aber auch Fisch oder Fleisch dazu. Wir hatten einfach zwei Bratwurstschnecken auf das Gemüse gelegt und mitgebacken.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Danke fürs Ausprobieren und die tolle Bewertung! Freue mich, dass es dich überzeugen konnte ;-) Zucchini und Pilze verlieren eigentlich genug Wasser, deshalb ohne Zugabe von Flüssigkeit. LG

23.01.2020 09:51
Antworten
KrümelmonsterTiffy

ich war zuerst skeptisch, weil gar keine Flüssigkeit abgegeben war, aber es war super lecker. 5🌟

22.01.2020 20:28
Antworten
mukuru

Also ich muss schon sagen, der Kauf eines Zimmerknoblauchs hat sich gelohnt! Hat richtig gut geschmeckt und gabs sogar vegetarisch bei mir. Obwohl ich sonst echt gerne Fleisch esse. 5* von mir.

30.05.2017 13:10
Antworten