Gebackene Parmesan-Tomaten


Rezept speichern  Speichern

low-carb und vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 17.05.2017 279 kcal



Zutaten

für
3 Fleischtomate(n)
100 g Parmesan
n. B. Oregano, frisch gehackt
n. B. Salz und Pfeffer
n. B. Olivenöl
n. B. Basilikum

Nährwerte pro Portion

kcal
279
Eiweiß
17,47 g
Fett
20,76 g
Kohlenhydr.
5,72 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Ofen auf 160 °C Umluft vorheizen.

Die Tomaten quer halbieren und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Den Parmesan mit einer feinen Reibe direkt auf die Tomaten reiben. Oregano, Salz und Pfeffer nach Belieben auf die Tomaten streuen.

Zum Schluss noch etwas Olivenöl auf die Tomaten träufeln und 15 Minuten in den vorgeheizten Ofen auf die mittlere Schiene überbacken.

Zum Anrichten mit frischem Basilikum garnieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

triumphtr3

Sehr lecker. Wir haben die Zubereitung auf dem Grill ausprobiert. Hat nach Urlaub geschmeckt. Richtig gut, schnell gemacht.

18.06.2020 23:11
Antworten
Katzenmudda

Falsch kommentiert.. Ich habe die Tomaten als Beilage zu Blumenkohlblatlingen gemacht. Sehr fein

09.01.2019 13:29
Antworten
Katzenmudda

Geht super einfach und sind sehr lecker! Ich habe noch ein klein bisschen geriebenen Käse und Kräuter in die Masse gegeben. Dazu Ajvar und Parmesantomaten. Vielen Dank für die idee

09.01.2019 13:22
Antworten
eflip

Schnell, einfach, lecker. Super Beilage zu Steak. Gibt's sicher noch öfter, besten Dank!

13.09.2018 08:11
Antworten
Sunlady1

Gibt es bei uns öfters als Beilage..lecker

02.07.2018 18:51
Antworten