Arbeitszeit ca. 15 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 8 Minuten
Gesamtzeit ca. 23 Minuten
Mehl, Backpulver, Ei, Milch, Vanillezucker und Salz zu einem Pfannkuchenteig verrühren. Die Äpfel schälen, in feine Stücke schneiden und in den Teig rühren.
In einer größeren, beschichteten Pfanne etwas Öl erhitzen und die gesamte Teigmenge in die Pfanne gießen. Die Äpfel gleichmäßig verteilen und den Pfannkuchen bei mittlerer bis geringer Hitze von beiden Seiten goldbraun ausbacken.
Den fertigen Pfannkuchen auf einen großen Teller geben, mit einer Küchenrolle das überschüssige Öl abtupfen und mit kleinen Tortenförmchen (Ausstechern) oder einem passenden Glas Taler ausstechen.
Die Taler auf Desserttellern anrichten, je eine Kugel Eis dazugeben, mit Honig beträufeln und mit Puderzucker bestäuben.
Kommentare