Bowle
Getränk
Party
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Raumfahrerbowle

Durchschnittliche Bewertung: 4.61
bei 59 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 17.05.2005



Zutaten

für
1 Dose/n Pfirsich(e) + Saft
1 Dose/n Ananas + Saft
2 Banane(n), (Scheiben)
2 Kiwi(s)
4 Orange(n), (Saft)
4 Zitrone(n), (Saft)
1 kl. Flasche/n Likör (Blue Bols)
½ Flasche Rum, Bacardi
1 Flasche Ginger Ale

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 20 Minuten
Die Früchte in die gewünschte Größe schneiden. Anschließend alles zusammenschütten und 1-2 Stunden ziehen lassen. Beim Bols einfach nach Geschmack hinzufügen, bis es eine richtig "giftige" Farbe hat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Silphion

Superlecker:-). Ich habe noch ein bisschen nachgesüsst mit Rohrzuckersirup und etwas mehr Rum verwendet. Sehr harmonisch im Geschmack. 100 Punkte :-)

29.06.2019 22:26
Antworten
kikibalu

Ich habe vor vielen Jahren (20-30 Jahre) oft diese Bowle gemacht ( Rezept dann aber vergessen), gerne im Sommer, wir nannten sie Giftbowle wegen der giftgrünen Farbe. Danke, nun kann ich sie auch wieder machen

17.07.2018 15:56
Antworten
Luka_Ty

Ich muss sagen ich bin begeistert. Ich habe die Bowle zum Geburtstag meiner besten Freundin ausprobiert und geschmacklich ist sie wirklich absolut top. Man schmeckt den Alkohol sogut wie gar nicht (obwohl wir daran definitiv nicht gespart haben :D) und auch am nächsten Tag gings allen gut. Ich kann Sie nur weiter empfehlen :)

09.05.2017 17:06
Antworten
Carrie76

...ein absoluter Hingucker

18.09.2016 12:51
Antworten
Carrie76

Sehr lecker!!! Und durch Farbe

18.09.2016 12:51
Antworten
tia2211

Eine wirklich gute Bowle! Hab diese neulich zu einer Party mitgebracht. Erst hat der männliche Teil der Partybevölkerung skeptisch geguckt (wegen der Farbe und Bowle ist doch was für Mädchen?), aber dann waren sie auch hellauf begeistert und haben sich über die Früchte hergemacht. Man schmeckt den Alkohol kaum (obwohl ich sehr großzügig mit Rum war). Und am nächsten Morgen gibt es kein Kopfweh ;) Super Rezept.

07.08.2008 12:43
Antworten
QueenHanley

Also das hört sich echt lecker an! Und da man den Alk im Blue Bols nicht so schmeckt kann man ruhig schütten... *grins* Werd ich mal auf meinem Geburtstag auspropieren für meine mädels und mich! Sehr schönes Rezept! Ganz liebe grüße, Biene

15.08.2005 01:42
Antworten
QueenHanley

Also das hört sich echt lecker an! Und da man den Alk im Blue Bols nicht so schmeckt kann man ruhig schütten... *grins* Werd ich mal auf meinem Geburtstag auspropieren für meine mädels und mich! Sehr schönes Rezept! Ganz liebe grüße, Biene

15.08.2005 01:42
Antworten
Alaneh

Also ich bin von der Bowle begeistert. Und meine Gäste konnten davon gar nicht genug bekommen. Am nächsten Tag gab es nicht mal Kopfschmerzen, einfach prima! Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!! LG Alaneh

05.07.2005 12:58
Antworten
schmitzebilla

Weshalb Raumfahrerbowle?? Schwebe ich nach deren Genuss in einer anderen Hemisphäre? lg biggi

19.05.2005 14:16
Antworten