Karottensalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 12.05.2017



Zutaten

für
4 m.-große Karotte(n)
2 Äpfel, z. B. Elstar
1 Zwiebel(n)
1 EL Zitronensaft
1 TL Honig
1 EL Apfelessig
1 EL Rapsöl
1 Msp. Salz und Pfeffer
2 EL Sauerrahm
2 EL Schnittlauch, fein geschnitten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Karotten und die Zwiebel schälen. Anschließend die Karotten, die Zwiebel sowie die Äpfel mit der Schale fein raspeln.

Essig, Salz, Pfeffer, Honig, saure Sahne und Öl gut verrühren und über die Karotten geben. Zum Schluss den fein geschnittenen Schnittlauch darüber streuen.

Tipp: Kürbiskerne passen auch sehr gut dazu.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kälbi

Leider hatte ich nur noch einen Apfel zur Verfügung und habe etwas mehr Karotten verwendet. Und ich habe auf Petersilie zurückgegriffen, da wir die im Garten haben. Der Salat hat der ganzen Familie sehr gut geschmeckt. LG Petra

14.09.2020 13:55
Antworten
Anaid55

Hallo kälbi, na, ist doch wunderbar, Dankeschön. Liebe Grüße Diana

14.09.2020 14:27
Antworten
Anaid55

Hallo Tombstone5, ich weiß nicht, warum ich das übersehen habe. Nachträglich Dankeschön für Bild und Sterne. LG Diana

16.11.2017 10:30
Antworten
Anaid55

Hallo leeni2507, ich weiß nicht, warum ich das übersehen habe. Nachträglich Dankeschön für Bild und Sterne. LG Diana

16.11.2017 10:30
Antworten
Anaid55

Hallo leeni2507, vielen Dank für's ausprobieren, vielen Dank für die Sterne und für das schöne Bild. LG Diana

18.08.2017 13:03
Antworten
Anaid55

Hallo Tompstone5, Dankeschön für die Sterne und für das Bild. LG Diana

14.08.2017 08:08
Antworten
schaech001

Hallo Diana, ich fand den Salat auch sehr lecker. Etwas mehr Salz brauchte ich dann doch noch, aber das ist ja Geschmackssache Liebe Grüße Christine

08.08.2017 19:29
Antworten
Anaid55

Hallo Christine, das freut mich sehr, danke Dir für Sterne und das schöne Bild. Mit dem Salz, dass ist immer so eine Sache, bin mir nicht sicher, was ich einstellen soll, nehme ich eine Prise ist es zu wenig, eine Msp. vielleicht gerade richtig, eine haben TL. wieder zu viel. Aber wie heißt es so schön,lieber nachsalzen... LG Diana

09.08.2017 08:42
Antworten
patty89

Hallo der Karottensalat war sehr lecker Danke für das Rezept LG Patty

31.07.2017 18:19
Antworten
Anaid55

Hallo patty, vielen dank dafür. Lg Diana

01.08.2017 09:15
Antworten